Das Usermenü wurde im Hinblick auf Kontrast und Darstellung verbessert. Die Klickflächen wurden vergrössert, sodaß nun auch eine Verwendung des Menüs über ein Tablet möglich wird. Des weiteren wurde das Ein- bzw. Ausblenden des Menüs über ein neues Icon visualiert.
Es ist nun möglich für den Benutzer sein privates Bankkonto, welches er dem Unternehmen z.b. für die Überweisung des Gehalts und/oder der Reisekosten bekanntgibt, selbst in seinen Einstellungen zu warten.
Darüberhinaus können auch private PKWs, welche für betrieblich veranlasste Reisen im Rahmen des Webdesk Moduls Reisemanagement verwendet werden, über die Einstellungen selbst verwaltet werden. Bisher war die Erstellung uns Änderungsmöglichkeit der Privat-PKWs dem Administrator vorbehalten.
Um den Benutzer bei vielen langlebigen Webdesk Aufgaben besser unterstützen zu können, wurden nun "Ungelesen" Markierungen eingeführt. Diese reagieren ähnlich wie bei bekannten Mail-Programmen. Öffnet man die Details einer Aufgabe, so gilt die Aufgabe damit als "gelesen". Aufgaben, welche noch nicht gelesen wurden, werden in der Aufgaben-Liste fett dargestellt und man wird beim Einstieg in Webdesk (sofern man diese Funktion nicht deaktiviert hat) laufend an die Bearbeitung erinnert.
Die Anzahl der ungelesenen Webdesk Aufgaben wird auch im Webdesk Header angezeigt. Mittels Klick auf dieses Symbol kann man zur Liste der offenen Aufgaben springen.
Bereits als "gelesen" markierte Aufgaben, können mit einer Kontextmenü-Funktion (rechter Mausklick) jederzeit als "ungelesen" markiert werden.
Statische Komboboxen wurden nun um eine integrierte Such-Möglichkeit
erweitert. Damit kann mit "Type-Ahead" schnell der gewünschte Eintrag gefunden
werden.
Um den Benutzer bei der Erstellung von Reiseabrechnungen optimal zu
unterstützen, wird dieser nun bei wichtigen Feldern mit einer Vorschlagsfunktion
unterstützt, welche sich aus früheren Reisen des Mitarbeiters die Vorschläge
holt.