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Mit dem Menüpunkt Essensbestellung -Administrtion Administration bekommen können relevante Menüpunkte gewartet werden.
Unter diesem Menüpunkt erhält man die Üersicht über alle im System befindlichen Lieferanten.
Um einen neuen Lieferanten hinzuzufügen, klickt man auf die Schaltfläche "Neuer Lieferant" und befüllt folgende Felder:
Hier wird eine Übersicht über alle verfügbaren Restaurant angezeigt, sowie die verfügbaren Informationen, wiez.B. Adresse, Webseite etc.
Um ein neues Restaurant hinzuzufügen klickt man auf die Schaltfläche "Neues Restaurant" und verfährt ähnlich wie beim Menüpunkt "Lieferanten".
Zusätzlich muss man jedoch einen Lieferanten auswählen.
Bietet ein Restaurant mehrere Menüs an, so können diese Menüs in den Menügruppen angelegt und verwaltet werden.
Um eine neue Menügruppe anzulegen klickt man auf die Schaltfläche "Neue Menügruppe" und befüllt die vorgesehenen Felder:
In diesem Menüpunkt werden alle Menüs dargestellt, inkl. des gültigen Datums. In der Übersicht kann man also nachvollziehen, an wlchem Tag welches Menü angeboten wurde.
Um ein neues Menü einzugeben klickt man auf die Schaltfläche "Neues Menü" und befüllt folgende Felder.
In der Übersicht der Personendetails werden alle Personen angezeigt, welche den Mealmanager (Essensbestellung etc.) verwenden dürfen. Die Personen werden automatisch aus der IF6020 übernommen, und müssen nicht manuell gewartet werden.
Möchte man dennoch eine neue Personen hinzufügen, klickt man auf die Schaltfläche "Neue Personendetails" und befüllt die vorgegebenen Felder.
Bei den Kostenstellen handelt es sich um Organisationseinheiten (Gruppen), welche für die Bezahlung der Gästemenüs zuständig sind. Die Kostenstellen werden, ebenso wie die Personen, aus dem Zeitwirtschaftssystem importiert.
Die Gruppendetails sind für die Verrechnung relevant. Hier wird u.a. eingegeben, wie hoch der Preisfaktor (Selbstbehalt) für die jeweilige Mitarbeitergruppe sein soll.
Eine Übersicht über alle getätigten Gästebestellungen wird hier angezeigt.
Eine Gästebestellung wird für externe Besucher gemacht, welche im Rahmen einer Veranstaltung (z.B. Schulung o.a.) zum Essen eingeladen werden.
Im Normalfall werden Gästebestellungen von den Mitarbeitern vorgenommen. Diese Bestellungen sind an einen definierten Workflow gebunden (Genehmigung durch z.B. Vorgesetzten ist erforderlich).
Nimmt der Administrator eine Gästebestellung vor (Anklicken der Schaltfläche "Neue Gästebestellung"), so ist diese nicht an den Workflow gebunden und scheint sofort als genehmigt auf.
Der Menüpunkt bietet einen Überblick über alle getätigten Menübestellungen. Durch Anklicken der gewünschten Menü-Zeile gelangt man in die Detailansicht der Menübestellung.
Analog zu den Gästebestellungen kann der Administrator ebenfalls Bestellungen für Mitarbeiter vornehmen.
Die Summenlisten dienen definierten Rolleninhabern zur Übersicht über die getätigten Menübestellungen. Diese können monatsweise für ein bestimmtes Jahr abgefragt werden. Weiters ist eine Sortierung nach Gruppe, Menü, Restaurant oder Lieferant möglich.
Analog zu den Summenlisten werden auch in den "Gästebestellungen Summenlisten" alle Gästebestellungen angezeigt. Hier ist noch eine zusätzliche Sortierung nach Kostenstellen möglich.
Dieser Menüpunkt dient der Übersicht über alle getätigten Bestellungen für den heutigen Tag. Hier ist eine Sortierung nach Restaurant möglich, d.h. beispielsweise, dass man die aktuellen Bestellungen für ein bestimmtes Rrestaurant einsehen kann. Wird das Feld "Restaurant" leer gelassen (bzw. die drei Pünktchen ausgewählt), so werden alle Restaurants angezeigt.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 7806 | 7807 |
Version 4 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 14.01.09 13:51:14 Name: Essensbestellung - Administration Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 5 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 16.01.09 08:53:30 Name: Essensbestellung - Administration Variante: main - default Status: Veröffentlichung |