Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Mit der Individuallösung Essensbestellung bekommen die Mitarbeiter die Möglichkeit, ihr Mittagessen täglich über den Webdesk zu reservieren, bzw. bestellte Essen wieder zu stornieren oder an andere Kollegen zu verschenken. Darüberhinaus können Reservierungen von Mittagessen für zukünftige Tage vorgenommen werden. Hierzu erstellt der Administrator, bzw. der Menüplaner einen Menüplan für kommende Wochen.
Weiters haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, Gästebestellungen zu tätigen. Diese werden für Besucher (z.B. Kurs-Teilnehmer u.a.) in Anspruch genommen, und müssen von einem Vorgesetzten genehmigt werden. Die Bezahlung dieser Gästemenüs erfolgt über eine bestimmte Kostenstelle, welche bei der Reservierung selektiert werden muß.

Der verantwortliche Mitarbeiter hat hier die Möglichkeit, die Lieferanten, Restaurants, Wochen-Menüs einzupflegen und zu warten.
Weiters erhält man auch die Übersicht über Menübestellungen und Gästebestellungen sowie die Kostenstellen und Gruppenzuordnungen.

Die CateringBestellungen der Menüs, sowie Gästebestellungen können bis zu einer gewissen Uhrzeit (hier 09.15 Uhr) getätigt werden. Danach werden alle noch nicht genehmigten Gästebestellungen automatisch abgelehnt, da ab diesem Zeitpunkt eine Information an die Lieferanten, Catering- bzw. Kantinenmitarbeiter bekommen täglich, bzw. wöchentlich Listen mit den aktuellen Bestellungenausgesendet wird, mit der genauen Anzahl der bestellten Menüs.

Die Essensbestellung  kann 4 mögliche Status-Werte erhalten:

  • Bestellt (die Bestellungen können bis 09.15 Uhr vormittags getätigt und/oder storniert werden, wobei die Zeit variabel vom Administrator einstellbar ist)
  • Storniert
  • Konsumiert (Dieser Status wird erreicht, sobald das Essen ausgegeben oder der Bon gedruckt wurde)
  • Abgerechnet (bedeutet, dass Kosten einerseits mit Lieferanten abgerechnet, und Betriebszuschuss mit dem Mitarbeiter über dessen Gehalt abgerechnet wurde).

In der Nähe des Lokals bzw. der Kantine kann der Mitarbeiter über ein Interflex Terminal das bestellte Menü einsehen und einen Bon für die Bedienung ausdrucken. Dieser Bon dient dann dem Kellner als Bestätigung der Bestellung bzw. als "Bezahlung"

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)17782378
Version 5 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 29.01.09 09:28:18
Name: Allgemeines zur Essensbestellung
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 6 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 29.01.09 09:41:44
Name: Allgemeines zur Essensbestellung
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung