Neue Mitarbeiter werden im Zeitwirtschaftssystem (z.B. IF6020) angelegt.
Folgende Felder müssen befüllt werden:
Nachdem der Mitarbeiter im Zeitwirtschaftssystem angelegt wurde, muss er in den Webdesk synchronisiert werden. Hierzu bedient man sich der Hilfe der Connectoren, die eine Synchronisation bzw. einen Abgleich zweier Stellen durchführen (Quell- und Zielconnector). Die Synchronisation wird mittels eines speziellen Jobs gestartet.
Webdesk Menüpunkt System / Jobs > Job ausführen (Synchronisation IF6020 mit Webdesk)
Der Job führt zuerst die Synchronisation ev. neuer Gruppen, anschließend Personen durch.
Nach erfolgtem Abgleich sollten alle Personen aus dem Zeitwirtschaftssystem auch im Webdesk zu finden sein, ebenso alle neu angelegten Gruppen.
Eventuell werden der neu synchronisierten Person neue Rollen zugeordnet. Dies kann entweder über den Menüpunkt Personen, oder über die Rollen selber vorgenommen werden.
Zusätzliche Zuordnung zu Losen Gruppen
Zusätzlich zu einer hierarchischen Abteilung/Gruppe, kann der neu angelegte Mitarbeiter auch zu einer losen Gruppe zugeordnet werden. Ähnlich wie die Rollenzuordnung kann dies auf zweierlei Weise erfolgen: über den Menüpunkt Personen oder über Menüpunk tGruppen.