Abteilungs-Informationsportal
Analog dem persönlichen Informationsportal werden hier Informationen über Kollegen / Mitarbeiter angezeigt.
Anwesenheitstableau
Das Anwesenheitstableau dient der Abfrage der anwesenden bzw. abwesenden
Mitarbeiter.
Je nach Berechtigungsgrad werden entweder nur ausgewählte Gruppen angezeigt, das
gesamte Organigramm bzw. ausgewählte Teile davon.
Die Anwesenheitsliste zeigt (entsprechend der Parametrierung) die gewählte
Gruppe, die Namen der Personen, die der Gruppe zugeordnet sind, den Status
(grüner Haken bei Anwesenheit, rotes Kreuz bei Abwesenheit), Informationen über
die letzte Buchung, die Terminalnummer, bei Abwesenheiten auch einen Fehlgrund
sowie die Dauer der Abwesenheit (z.B. Dienstgang, Urlaub, ...).
Die Favoriten-Funktion erlaubt die Abfrage einzelner
Mitarbeiter. Der Benutzer kann eine eigene Favoritenliste erstellen, welche
diejenigen Personen enthält, die man am häufigsten braucht.
Es kann entweder eine einzelne Person, oder mehrere Personen aus z.B.
verschiedenen Abteilungen aufgerufen werden (entsprechend der
Einsichtsberechtigung).
Die Such-Funktion ermöglicht eine gezielte Suche nach einem Namen (Familienname, Vorname) oder nach einem Anfangsbuchstaben. Das Ergebnis beinhaltet dann sowohl alle möglichen Familien, als auch Vornamen.
Mit Hilfe der Filter kann gezielt nach folgenden Kriterien gesucht werden: nur Anwesende, nur Abwesende oder nur Fehlgründe.
In der optionalen Zusammenfassung finden sich nochmal die Informationen über Anzahl der angezeigten Angestellten, Anzahl der ausgewählten Gruppen sowie der Name der Gruppe.
Gruppenkalender
Diese Auskunftsfunktion ermöglicht einen Überblick
über alle geplanten und konsumierten ganz- und halbtägigen
Fehlzeiten einer definierten Personengruppe. Dies soll
eine reibungslose Urlaubs- und Fehlzeitplanung innerhalb einer definierten
Personengruppe gewährleisten.
Analog dem persönlichen Kalender können auch hier (bei entsprechend vorhandenem
Calendaring-Modul) Termine aus dem Groupwaresystem angezeigt werden.
Beantragte, noch nicht genehmigte Fehlzeiten werden rot dargestellt, genehmigte Fehlzeiten werden in blauer Farbe dargestellt. Halbtägige Fehlgründe werden mit Kleinbuchstaben, ganztägige Fehlgründe mit Großbuchstaben dargestellt.
Die angezeigten Zeiteinheiten (Woche oder Monat) können bei der Abfrage vom Benutzer selektiert werden. Die Pfeiltasten erlauben das Blättern in vergangenen oder zukünftigen Monaten/Wochen.
Entsprechend der Einsichtsberechtigung sieht jeder Mitarbeiter im
Gruppenkalender die Kollegen aus seiner Abteilung bzw. auch andere (z.B.
untergeordnete) Abteilungen oder auch einzelne Kollegen aus verschiedenen
Abteilungen.
Auch hier kann eine individuelle Favoritenliste angelegt werden.
Analog dem Gruppenkalender können auch hier bestimmte Fehlgründe anonymisiert oder nicht angezeigt werden. Bestimmte Fehlgründe können beispielsweise nur für bestimmte Gruppen anonymisiert oder unterdrückt werden, ebenso die Anzeige der Detailansicht (erscheint beim Anklicken des Fehlgrundes).
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