WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Systemparameter

Die Systemparameter stellen Datenobjekte dar, aufgrund welcher der Webdesk konfiguriert wird.
Mit diesen Parametern können grundlegende Einstellungen am Webdesk EWP vorgenommen oder geändert werden. Die Systemparameter sind nach Modulen gruppiert (Modul tm, gw, po, wf, ...), die in ihnen vorgenommenen Änderungen haben direkten Einfluss auf die Funktionsweise des Webdesk und sollten deshalb mit Vorsicht durchgeführt werden.

So können hier beispielsweise die Einstellungen für die Synchronisation der Fehlzeiten aus der IF6020 mit dem Groupware-System vorgenommen werden. Einstellung der Parameter erfolgt hier im Modul gw, Bean GWCalendar Service (z.B. Einstellung der Serverparameter, des Überprüfungszeitraumes, Gruppen, die überprüft werden sollen, Personen, die nicht überprüft werden sollen, etc.).

Über die Systemparameter werden ebenfalls die SwitchUser-Funktionen definiert. Zu finden sind diese Funktionen im Modul wf, Bean WfOptions:

WfOptions.switchUserMayApprove 

  • true > ist dieser Parameter auf true gestellt, so kann der switchende User alle Anträge und Aufgaben bearbeiten.
  • false > ist der Parameter auf false gestellt, so kann der switchende User lediglich die Aufgaben-Liste sehen, diese jedoch  nicht bearbeiten

WfOptions.switchUserActsAsNominalUser

  • true > ist der Parameter auf true gestellt, so kann der switchende User die Aufgaben bearbeiten. Im Prozessverlauf wird der switchende User als Bearbeiter angegeben.
  • false > wird der Parameter auf false gestellt, kann der Antrag vom switchenden User bearbeitet werden, im Prozessverlauf werden beide User gespeichert und angezeigt > der User, auf den geswitcht wurde, sowie der switchende User als Bearbeiter.
Kommentare (0)