WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

WD Time ESS

Zeitwirtschaft beginnt "von selbst" zu funktionieren!

Mit Webdesk EWP Time ESS geben Sie Ihrer Zeitwirtschaft ein Gesicht zum Mitarbeiter, sodaß die administrativen Aufwände in der Personalabteilung auf ein Minimum reduziert werden können. Keine monatlichen Ausdrucke von Zeitjournalen mehr, kein Änderungsdienst bei Falschbuchungen, keine Auswertungen mehr fürs Management! All diese Infos und Änderungsdienste können rollenbezogen von den Mitarbeitern SELBST über Webdesk erledigt werden!

Kern-Funktionen von Webdesk EWP Time ESS

  • KOMMT / GEHT Buchen am Arbeitsplatz mit Webterminal
  • Abfrage von persönlichen Zeitkonten, Buchungen und Fehlzeitkalender
  • Gruppenkalender und Übersicht des Anwesenheitsstatus der Mitarbeiter im Team
  • komfortable Planung von Fehlzeiten über Workflow
  • Zeit-Korrekturen bei vergessenen oder falschen Buchungen, welche über einen Genehmigungsworkflow laufen
  • unterstützt das Zeitwirtschaftssystem Interflex 6020 Time

"Kommt / Geht" Buchen am Arbeitsplatz

Mit der Buchungsfunktion im Webdesk erhalten Sie eine "realtime" Zeiterfassungs-Buchungsmöglichkeit - analog einem Terminal (Stechkarte). Diese Funktion kann als "Start-Bildschirm" im Webdesk fungieren, um eine verzögerungslose Buchung zu erreichen. Alternativ kann die Buchungsmaske bei Verwendung von SingleSign-On auch in eine bestehende Website eingebunden werden, sodaß der Klick auf "Buchen" im Corporate Intranet getätigt werden kann.
Die Buchungsmaske unterstützt neben dem klassischen "KOMMT" bzw. "GEHT" auch die Möglichkeit eine Abwesenheit ausser Haus anzutreten oder von ihr "zurückzukehen". In Beispiel hierfür wäre ein Dienstgang oder ein Arztbesuch innerhalb der Arbeitszeit. Ein Mischbetrieb mit bestehenden Terminals ist ebenso möglich, da sich die Buchen-Funktion im Webdesk wie ein zusätzliches Zeiterfassungs-Terminal verhält.

Abfrage von persönlichen Zeitinfos

Im Webdesk EWP Time ESS hat jeder Benutzer die Möglichkeit seine aktuellen und historischen Zeitbuchungen inkl. der daraus abgeleiteten Zeitkonten (tägliche, wöchentliche und jährliche Arbeitszeiten) jederzeit online einzusehen. Die Daten können zusätzlich auch direkt aus dem Webportal in PDF oder Excel exportiert werden. Dadurch entfallen administrative Tätigkeiten im Personalbüro um Arbeitszeitnachweise für die Mitarbeiter zu generieren. Gleichzeitig kann dadurch die Servicequalität von HR nachhaltig gesteigert werden.

Planung von Fehlzeiten im Team
Genehmigungsworkflow bei Fehlzeiten

Kommentare (0)