WD Groupware

Terminmanagement mit Webdesk EWP

Das Zeit- und Terminmanagement innerhalb eines Unternehmens wird oft von unterschiedlichen Planungsmedien beeinflusst: Urlaub wird in der Zeiterfassung geplant, eine Dienstreise im Dienstreisemanagement oder ein Mitarbeiter wird per Planungsmodul ein spezieller Dienst zugeordnet. Damit diese unterschiedlichen Termine nicht manuell durch den Mitarbeiter im Groupware-System gewartet werden müssen, ermöglicht das Webdesk EWP Groupware Modul eine Synchronisation dieser Terminarten in den Groupware-Kalender. Der persönliche Terminkalender der Mitarbeiter ist somit automatisch immer aktuell und Dank der vielfältigen Integrationsmöglichkeit auch am mobilen Device verfügbar.

Kernfunktionen von Webdesk EWP Groupware

  • Anbindung von Lotus Domino / Microsoft Exchange an Webdesk EWP Produktfamilie
  • Online Eingliederung von Groupware-Terminen in Webdesk-Kalenderansichten und Anwesenheitstableaus
  • Abstimmung der Fehlzeiten (Urlaub, Dienstreise, ...) als Termin in den Groupware-Kalender
  • Anzeige von Webdesk-Fehlzeiten in Drittsystemen wie z.B. Mobiltelefone (Blackberry, iPhone,...) oder CRM-Systeme durch Groupware-Link
  • offene Java-API ermöglicht standardisierten Zugriff auf Informationen des Groupware-Systems

Ein weiterer Vorteil ist die Einbettung der Groupware-Termine in die Webdesk-Kalenderansichten. Die Mitarbeiter haben die notwendigen Informationen aus den Groupware-Kalender ebenfalls in ihrem persönlichen Kalenderansichten im Webdesk oder in den Gruppenkalenderansichten. Für Unternehmen die Wert auf einen informativen und vollständigen Gruppenkalender legen, ist das Webdesk EWP Groupware Modul eine effiziente Gelegenheit, per Web diese Anforderung zeitgemäß abzubilden.

Unsere Kunden mit Telefonzentralen nützen das Webdesk EWP Groupware Modul, um das Anwesenheitstableau um die Free/Busy Informationen aus dem Groupware-System zu ergänzen. So kann ein Mitarbeiter aus der Telefonzentrale in kürzester Zeit eine qualifizierte Aussage geben, ob und wann ein bestimmter Mitarbeiter wieder verfügbar ist. Dieses Feature ist natürlich nicht nur für die Telefonzentrale sinnvoll, sondern auch für die gesamte Firma. Je nach Unternehmenspolitik kann nur die Free/Busy Information angezeigt oder auch der Direktzugriff auf die Termindetails aktiviert werden.

Profitieren auch Sie vom Webdesk EWP Groupware Modul - es rechnet sich in kürzester Zeit!

Kommentare (0)