Neue Features in R3.3
Features
- Buchungs- u. Kontenkorrektur-Client > im Buchungsclient Möglichkeit eingeführt, die Fehlgründe, die über den Client eingetragen werden dürfen, zu definieren (konfiguration analog zu Buchungsmasken- bzw. Zeitkorrekturkonfig)
- Erweiterung poPersonConnector um alle sinnvollen Felder aus poPerson Table
- Dienstreise: beim Reisetyp kann man nun auch die Fehlgründe angeben, welche für die Zeitkorrekturen zur Auswahl stehen:
- GwCalendarService Implementierung für Exchange 2010
- SDL: SimpleDataList Spalten mit Typ-Definitionen anreichern
- Spezial-Validierung bei Kontokorrektur und Umbuchung einbauen >
zusätzliche Validierungsmöglichkeiten sollen eingebaut werden:
- Überprüfung ob Wert ganzzahlig ist, - Überprüfung auf halbe Stunden (abhängig von NM vs. IM ) > Diese Validierung muss in der Konfig es Kontokorrekturs-Formulars - Abfrage mit Favoriten als Gruppe
- Umbuchung: Mailverständigung bei Kontokorrekturanträgen im Entwurfstatus > Job "createRebookings" parametrierbar
- Umplanung von Tagesprogrammen > Soll nach Löschung einer Umplanung im Webdesk der Umplanungsatz in der 6020 auf die Vorherigen werte zurückgesetzt werden
- Berechtigungsantrag > neue Konfigurationsmöglichkeit > Vorbelegung Datum mit kommendem Ultimo + Datumswert nicht veränderbar
- Connectorframework -> Erweiterung zusätzliche Felder
- Erweiterung Kontokorrektur für Mehrzeitapplikation > Bei der Kontokorrektur wird angegeben, ob ein Nullwert erlaubt ist. Über die Prozessdefinition (Prozess wurde bei der Konfiguration der Umbuchung angegeben) wird abgefragt, ob Null-Werte erlaubt sind.
- Fehlzeitanträge: Anpassung bis Datum, wenn von Datum geändert wurde > Automatische Anpassung to_date anhand von from_date, wenn to_date>from_date; wurde bei folgenden Formularen eingebaut: - Fehlzeitformular, - Berechtigungsformular (falls Zeitraum gewählt)
- GW-Calendaring - Setup / Benutzer / Passwort ausblenden > In Systemparametern bei den GW-Einstellungen darf der Benutzer / Passwort nicht ersichtlich sein (Analog zur Passwort-Eingabe).
- Info-Popup über Workflow-Anträge bei Start Webdesk -> Ausnahme von bestimmten Prozessdefinitionen > Möglichkeit geben, bestimmte Prozessdefinitionen so zu "markieren", dass diese *NICHT* berücksichtigt werden, wenn offene Anträge für einen bestimmten Mitarbeiter gesucht werden. Hintergrund ist, dass die Verarbeitung von Anträgen im Entwurf - insbesondere die Kontokorrektur, welche für die Umbuchung verwendet wird - nicht zielführend ist.
- Negativ-Berechtigungen
- Passwort per Administrator löschen > Passwort auf System-Default rücksetzen wie gehabt.
- Passwortvergabe für User die nicht im Active Directory enthalten sind > Alle Passwörter werden dabei zurückgesetzt auf die konfigurierte PasswordResetPolicy: entweder username oder "webdesk" wird als Passwort gesetzt (siehe Menu "System").
- RsPlanningConnector > Einen konfigurierbaren (lesenden) Connector bauen, der Planungsinformationen aus dem RS-Service retourniert.
- Überarbeitung Ta-Connector (BrokerTeil)
- Filter in Workflow-Liste: Prozessbezeichnung statt Namen anzeigen > Es wird der Name der Prozessdefinition innerhalb des Filters in der Prozessdefinition folgendermaßen ermittelt: - wenn eine Aktions-referenz existiert -> nimm den lokalisierten Namen (d.h. ProzessAktionsName.proc_action_caption), - wenn eine Bezeichnung (caption) der Prozessdefinition existiert -> nimm deren lokalisierten Namen (i18n für "wf_processname_<ProcCaption>", oder falls nicht vorhanden einfach die nicht übersetzte Bezeichnung), - nimm die lokalisierte Version der ID (i18n für "wf_processname_<ProcDefId>", oder die ID selbst falls keine Übersetzung vorhanden). In Klammer wird immer die tatsächliche ProcDefId (inkl. PckId falls unterschiedlich zur ProcDefId) angedruckt.
- Mögliche Eingabe eines Initialwertes bei Belegtyp > Anfangswert kann eingegeben und editiert werden, des weiteren kann man auch einstellen, dass - dieser Belegtyp nur 1x pro Reise verwendet werden darf und - nicht editierbar ist:
- Search & Sort für Spalte "Kompetenzziel" realisiert > Reiter Im Kompetenzbereich dieser Rolleninhaber: suche nach rolle / inhaber > person oder gruppe / gültig von ok
- Lizenzinformationen - eigene Aktion Lizenzinformationen unter dem Menüpunkt Monitoring ,welche die absoluten Lizenzen den verbrauchten gegenüberstellen und somit die freien Lizenzen berechnet. Zur Zeit ist für den User nicht ersichtlich, wieviele Lizenzen noch zur Verfügung stehen
- SPD: Hilfetext und Mailtext mehrsprachig (WF Refactoring)
- Zeitkorrektur in die Zukunft erlauben
- Editieren einzelner Personen in spezieller Einsichtserlaubnis
- Switch-User mit eingeschränkte Aktionen > neuer Konfigurations-Parameter "Ausführung für geswitchte User verhindern"
- Reporting > OrgActionHandler - Übernahme RequestParameter (URL Parameter) in Formular
- Buchungsmaske - Auswahl der Journalkonfiguration in der Buchungskonfiguration implementiert
- Reporting: Engine Management > Refactoring > Aktionen "Reporting Engine Starten" und "Reporting Engine Arbeitsverzeichnisse löschen"
- Performance Optimierung von HQL Queries in Adminactionhandler > PoRole / Rolleninhaber beschleunigt durch lesen aus der DB nur wenn es benötigt wird, d.h. es wird immer nur eine Seite gelesen. AUSNAHME: bei Suche und Sortierung werden alle Daten benötigt!
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Behandlung der Bearbeitung von Workflow-Aufgaben, die bereits beendet sind (Current activity state is closed.completed) > Implementierung Fehlermeldung: "Aufgabe wurde bereits von einer anderen Person bearbeitet und abgeschlossen."
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