Die Anforderungen an eine Personalabteilung haben sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Neben der verlässlichen Abwicklung von administrativen Personalprozessen wird HR als Business Partner immer stärker in die Unternehmensstrategie eingebunden. Das Resultat daraus zeigt, dass administrative Personalprozesse stark automatisiert und via Employee Self Service nach außen getragen werden. Außerdem müssen für strategische Personalprozesse jederzeit relevante Informationen zur Verfügung stehen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Webdesk HR-Expert ist Ihr verlässliches Tool um alle Informationen rund um Ihr Personal zu verwalten. Dank der modernen Oberfläche fühlt sich Webdesk HR-Expert an wie eine Desktop-Applikation und ist einfach sowie schnell zu bedienen. Die Volltextsuche ermöglicht es, alle Informationen, die im System vorhanden sind, zu durchsuchen. Wahlweise kann entweder ein integriertes oder ein bestehendes Dokumentenmanagementsystem verwendet werden, um alle relevanten Dokumente digital zu verwalten. Webdesk HR-Expert ist Ihr HR-Kompass, der klare und strukturierte Entscheidungen auf Basis einer fundierten Datengrundlage gestattet, wodurch sich diese Investition innerhalb kurzer Zeit auszahlt.
Kernfunktionen von Webdesk HR-Expert |
---|
|
Webdesk HR-Expert setzt auf Daten des Gehaltssystems und lässt einen Vergleich zwischen der kollektivvertraglichen Einstufung und der tatsächlichen Bezahlung zu. Zusätzlich werden Gehaltsbandbreiten visualisiert.
Im System können auf Basis eines Stellenplans notwendige Kompetenzen definiert werden. Durch einen Abgleich der tatsächlich vorhandenen Kompetenzen des Mitarbeiters mit den Soll- Kompetenzen der Stelle, kann rasch ein Schulungsbedarf ermittelt werden.
Je nach Bedarf kann entweder das integrierte DMS Alfresco oder ein bereits bestehendes DMS über den Standard CMIS angebunden werden.
Webdesk HR-Expert beinhaltet eine Reihe von Standard Reports, welche auch per Manager Self Service aufgerufen werden können. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mit einem Report Designer selbst Reports zu definieren.
Durch die Integration in die bestehende Webdesk EWP Produktsuite können sowohl Mitarbeiter als auch Manager optimal in HR-Prozesse miteingebunden werden. Ein weiterer Vorteil von Employee und Manager Self Service ist, dass HR-Reports und Kennzahlen selbst abgerufen werden können und die Personalabteilung dadurch entlastet wird.