WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Schaltflächen

Die häufigsten Schaltflächen, auf die Sie während der  Arbeit mit Webdesk EWP stoßen werden, sind:

Schaltflächenleiste

Schaltflächenleiste

Beinhaltet die relevantesten Schaltflächen (Buttons) für die aktuelle Seite/Aktion und ist gewöhnlicherweise oben auf der Seite unterhalb des Titels angebracht.

Klassische Schaltfläche

Klassische Schaltfläche_Save Form

Freistehende oder eingebettete, meist selbsterklärende Schaltflächen, die durch klicken die gewünschte Aktion ausführen, z.B. Änderungen speichern

Dropdown-Schaltfläche

Dropdown-Schaltfläche

Dropdown-Schaltflächen sind Schaltflächen mit zusätzlichen Optionen. Neben dem Anklicken der Hauptfunktion gibt es eine Drop-Down-Option mit einer Auswahlliste von logisch miteinander verbundenen Optionen.

Export-Schaltfläche

Export_Buttons

Diese Schaltflächen ermöglichen es, Daten von bestimmten Seiten zu exportieren:

- Druck: öffnet die Seite in der Druckansicht
- PDF: Export der Daten im .pdf-Format
- Excel: Export der Daten im .xls-Format

Input-Schaltfläche

Input-Schaltflächen
Schaltflächen, die Eingaben in einem gewissen Format erfordern. Durch Klicken werden Dialogfelder oder Pop-Ups geöffnet, welche bei der Auswahl der Daten helfen.

Zeilenbearbeitungs-Schaltfläche

Zeilenbearbeitungs-Schaltfl.           Zeilenbearb.-Schaltfläche

werden genutzt, um Daten in Tabellen oder Datenlisten zu bearbeiten, löschen, kommentieren
Kommentare (0)