Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
Aktion ta_getOrgJournal
-
Aktionstyp: Aktion, Konfiguration, Prozess
-
Name: Name der Aktion
-
Überschrift: Überschrift für die Aktion
Reiter Einstellungen
-
Beschreibung: Beschreibung für die Funktion der Aktion
-
Aktionsordner: Auswahl des Aktionsordners : ta, po, wf
-
ta - Timeattendance
-
po - Prozess
-
wf - Workflow
-
Bildsammlung: Name der Bildsammlung
-
Bild: Name des selektierten Bildes (Icons)
-
Änderung bei Versionswechsel: Ja/Nein
-
Einsichtserlaubins (default): Auswahl der Einsichtserlaubnis für: eigene Person, Orgeinheit, Orgeinheit + untergeordnete, eigener Mandant, alle Mandanten
-
Berechtigung an folgende Aktion weitervererben: dieser Parameter hat hier keien weitere Funktion
-
Neue Konfiguration: ermöglicht die Erstellung einer neuen Konfiguration für diese Aktion
-
HQL Berechtigungsabfrage: dieser Parameter ist hier nicht aktiv
Reiter Berechtigungen
-
Berechtigung für alle Mandanten: durch Anklicken der Check-Box wird die Berechtigung für alle Mandanten aktiviert. Die Berechtigung wird nicht weiter überprüft.
-
Typ: folgende Berechtigungstypen können ausgewählt werden.
-
Mandantenberechtigung
-
Gruppenberechtigung
-
Personenberechtigung
-
Rollenberechtigung
Reiter Dateien
Dieser Reiter spielt nur bei Konfigurationen eine Rolle.
Reiter Textmodule
Zeigt alle vorhandenen Textmodule an. Bei Bedarf kann man von hier aus direkt ein Textmodul bearbeiten, indem man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klickt.
Reiter Konfigurationen
Hier werden die bereits vorhandenen Konfigurationen einer Aktion angezeigt (eine oder beliebig viele Konfigurationen pro Aktion möglich).
Konfigurationen Kontenauswertung
Um eine bestehende Konfiguration einzusehen, bzw. diese zu bearbeiten, selektiert man diese aus und klickt auf die Schaltfläche "Konfiguration bearbeiten".
Mit diesem Formular können Journal-Filter erstellt werden ???
-
Typ: bestimmt die auswählbaren Attribute
-
Attribut: Attribute sind abhängig vo´m selektierten Typ
- wurden in der Typ-Spalte Buchungen selektiert, stehen folgende Attribute zur Auswahl:
-
abs codes
-
Corrections
-
FB
-
FE
-
Bookings
-
wurde in der Typ-Spalte Ta selektiert, stehen folgende Attribute zur Auswahl:
-
wurde in der Typ-Spalte Po selektiert,stehen folgende Attribute zur Auswahl:
-
wurde in der Typ-Spalte Konto selektiert, stehen folgende Attribute zur Auswahl:
-
Überschrift: Überschrift, die in der Spalte erscheinen soll
- Formatierungsmuster:
-
Konvertieren: wird als Typ ein Konto-Wert selektiert, so kann die Zeit in Normal- oder Industrieminuten angezeigt werden
-
Zusammenfassung Ja/Nein: ist der Parameter auf Ja gestellt, so wird eine Zusammenfassung am unteren Ende der Kontwnauswertung angezeigt
-
Ausrichtung: Links, Mitte, Rechts
-
Spaltenbreite HTML: Layout-Information, Bestimmung der Breite in Pixel
-
Spaltenbreite PDF: Layout-Information, Bestimmung der Breite inPunkten
-
Hinauf/Hinunter: Reihung innerhalb der Spalten hinauf oder hinunter verschieben
-
Löschen: Spalte wird gelöscht
-
Hinzufügen: hinzufügen einer neuen Spalte
-
Ausgabeformate auswählen: Print, PDF, Xls
- Querformat / Hochformat: Auswahl ders Ausgabeformats