Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Felder, bzw. Reiter finden Sie im Menüpunkt "Aktionen".
Konfigurationen Kontenauswertung
Um eine bestehende Konfiguration einzusehen, bzw. diese zu bearbeiten, selektiert man diese aus und klickt auf die Schaltfläche "Konfigurationsdetails bearbeiten".
-
Datum von - bis
-
Zusammenfassung anzeigen
Ist der Parameter auf Ja gestellt, so wird eine Zusammenfassung am unteren Ende der Kontenauswertung angezeigt. Bei Nein wir keine Zusammenfassung ausgegeben. In der Zusammenfassung finden sich die abgefragten Gruppen, Anzahl der abgefragten Personen).
-
Gruppen anzeigen
Wird hier Ja eingestellt, so werden in der Zusammenfassung die abgefragten Gruppen angezeigt. Bei Nein wird lediglich die Anzahl der abgefragten Benutzer ausgegeben.
-
Resultat sofort anzeigen
Wird der Parameter auf Ja gestellt, so wird in dieser Liste die Checkbox "Resultat sofort anzeigen" aktiviert. Wird nun eine Auswahl gemacht und dann diese Checkbox aktiviert, so wird bei dem nächsten Aufruf dieser Liste diese Auswahl sofort abgefragt, ohne zuerst das Auswahlorganigramm anzuzeigen.
-
Fehlt unentschuldigt anzeigen
Ist der Parameter auf Ja gestellt, so wird an jenen Tagen, an denen keine Buchung stattgefunden hat, und an denen keine Fehlzeit geplant ist, im Journal ein Hinweis "Fehlt unentschuldigt" angezeigt.
Fehlgründe für folgende Gruppen anonymisieren
In manchen Fällen ist es sinnvoll, den tatsächlichen Fehlgrund nicht in Kalenderansichten anzuzeigen (z.B. Pflegeurlaub Kind, Krank, Kur...). Aus diesem Grund können Fehlgründe in den Webdesk- Kalenderansichten anonymisiert werden.
-
Fehlgründe
Fehlgründe, welche nicht im Anwesenheitstableau aufscheinen sollen (Eingabe der Fehlgrundnummern aus der Zeitwirtschaft)
-
Gruppen
Eingabe des Gruppenkürzels für jene Gruppen, bei welchen den Fehlgrund "überblendet" werden soll (die Eingabe mehrerer Gruppen erfolgt mittels Beistrich, ohne Abstand) Auch Wildcards (*) können zur Parametrierung verwendet werden (KOST* anonymisiert die Fehlgründe für alle Gruppen die mit 'KOST' beginnen)
-
Anonymisierter Fehlgrund
Hier wird ein neutraler Fehlgrund eingegeben (Definierte Fehlgrundnummern aus der Zeitwirtschaft)
Anzuzeigende Spalten
-
Typ
Der Typ-Parameter bestimmt, welcher Wert in der Spalte angezeigt wird
-
Konto - verschiedene Kontenwerte stehen zur Auswahl
-
Ta - Personenfelder aus der Zeiterfassung
-
Po - Personenfelder aus dem Webdesk (betr. Personen, Gruppen, Rollen)
-
Buchungen - Zeitpunkte (Von -Bis) der Buchungsintervalle
-
Attribut
Die Attribute sind abhängig vom selektierten Typ
-
Buchungen > wurden in der Typ-Spalte Buchungen selektiert, stehen folgende Attribute zur Auswahl:
- abs codes - Fehlgründe
- Corrections - Zeitkorrekturen
- FB - zusätzliche Systeminformationen zum Beginn der Buchung (z.B. Kernzeitverletzung)
- FE - zusätzliche Systeminformationen zum Ende einer Buchung (z.B. System-Gehen)
- Bookings - Buchungen
-
Ta > wurde in der Typ-Spalte Ta selektiert, stehen folgende u.a. folgende Attribute zur Auswahl:
-
-
Employee ID, First name, Last name, orgUnit, ...
-
Po > wurde in der Typ-Spalte Po selektiert, stehen u.a folgende Attribute zur Auswahl:
-
UID, E-Mail, employee ID, Short name, User name ,...
-
Konto > wurde in der Typ-Spalte Konto selektiert, stehen folgende Attribute diverse Konten aus dem Zeitwirtschaftssystem zur Auswahl:
-
-
.
-
Überschrift
Überschrift, die in der Spalte erscheinen soll
-
Formatierungsmuster
Bestimmt die Anzahl der angezeigten Kommastellen, z.B. 0.0, 0.00 etc.; neben dem Eingabefeld "Formatierungsmuster" findet man eine Texthilfe in Form eines Fragezeichens
-
Dezimaltrenner
Angabe des Dezimaltrenners: Beistrich (,), Punkt (.) oder Doppelpunkt (:)
-
Konvertieren
Wird als Typ ein Konto-Wert selektiert, so kann die Zeit in Normal- oder Industrieminuten angezeigt werden
-
Zusammenfassung Ja/Nein:
Ist der Parameter auf Ja gestellt, so wird eine Zusammenfassung am unteren Ende der Kontenauswertung angezeigt
-
Ausrichtung
Parametrierung der Ausrichtung: Links, Mitte, Rechts
-
Spaltenbreite HTML
Layout-Information, Bestimmung der Breite in Pixel
-
Spaltenbreite PDF
Layout-Information, Bestimmung der Breite in Punkten
-
Hinauf/Hinunter
Reihung innerhalb der Spalten hinauf oder hinunter verschieben
-
Löschen
mit Anklicken der CheckBox und anschließend der Schaltfläche Löschen wird die Spalte gelöscht
-
Hinzufügen
Hinzufügen einer neuen Spalte
Filter
Eine genaue Beschreibung zur Bedienung der Filterfunktion finden Sie im Menüpunkt Menü & Aktionen > Filter
Kontextmenü, mögliche Einschränkung des Selektionsbaumes und Abfragelimitierung mit Datum sind im Kapitel Allgemeines zu Konfigurationen beschrieben.
Verweise
Useransicht