Administration
Hier finden Sie das Handbuch zur Administration und
Konfiguration von Webdesk EWP. Die Anwendung ist modular
aufgebaut und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur individuellen
Anpassung des Programms an die Anforderungen Ihres
Unternehmens.
Um die in diesem Kapitel beschriebenen
Einstellungen vornehmen zu können, müssen Sie
erweiterte Administratoren-Rechte im System besitzen. Die
aktivierten Berechtigungen und Module von Webdesk EWP unterscheiden sich je nach
Konfiguration in jedem Unternehmen.
Das Handbuch für Administratoren unterteilt sich in die
folgenden Teile:
-
Portal & Organisation
Allgemeine Verwaltung von Organisationseinheiten (Personenstammdaten, gruppen,
etc.), Berechtigungssteuerung, Anpassung des Layouts, Systemeinstellungen
-
Time & Attendance
Einstellung und Konfiguration der Funktionen für Zeiterfassung, Zeitkorrektur,
Überstunden, Zeitschemata, etc.
-
Travel
Einstellung und Konfiguration der Funktionen für Reiseplanung,
Reisekostenabrechnung, Schnittstelle zur Lohnverrechnung, Zuständigkeiten, etc.
-
Workflow
Erstellung und Konfiguration von eigenen, maßgeschneiderten Workflows inklusive
Zuständigkeitsvergabe und Gemehmigungswesen
-
Groupware
Einstellungen zur Einbindung von externen Planungstools wie Groupware-Kalendern
(IBM Lotus Notes, Microsoft Outlook) und Synchronisation mit Webdesk
EWP-Funktionen
-
Reporting
Erstellung und Konfiguration von individuellen Eclipse BIRT Reportdefinitionen
auf Basis der von Webdesk EWP gesammelten Daten
-
Projecttime
Einstellungen im Zusammenhang mit der Erfassung von Projektzeiten sowie deren
Zuweisung zu Kunden, Kostenstellen, Gruppen, etc.