Job processSystemNotifications

Zweck

Der Job verarbeitet definierte IF6020-Ereignisse und erzeugt daraus Workflow-Prozesse als Systembenachrichtigungen für betroffene Personen.

Voraussetzungen

Jobkonfiguration

Velocity-Kontext

In List Detail und URL-Anhang stehen unter anderem ta_id, fromdate, from_date, fromDate, year, month, day, person und eventDate zur Verfügung. Beispiel: $person.getFullName().

Ablauf

  1. Der Job ermittelt die TA-IDs der konfigurierten Personen.
  2. Für jede Benachrichtigungszeile werden Ereignisse im konfigurierten Zeitraum gesucht.
  3. Für jedes passende Ereignis wird ein Workflow-Prozess mit listDetail und der betroffenen Person als Empfänger erzeugt. Optional werden redirectToUrl und from_date als Prozessvariablen gesetzt, wenn die Prozessdefinition diese Variablen enthält.
  4. Nach erfolgreicher Prozesserzeugung wird das Ereignis als verarbeitet markiert.

Die Auswahl des Ereignisses, der Prozessdefinition, der Aktion und der Velocity-Ausdrücke muss zusammenpassen. Prüfen Sie die erzeugte Prozessdefinition und die Variablennamen in einer Testumgebung.