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Bericht erstellen

Da es einige unterschiedliche Berichte zur Auswahl gibt, kann das nur eine allgemeine Anleitung sein

  • Öffnen Sie Personal > Berichte 
  • wählen den passenden Bericht aus der nun geöffneten Liste
  • wählen Sie z.B. "Personallisten"
  • es öffnet sich eine fast leere Seite
  • neben Bericht auswählen befindet sich ein Auswahlfenster
  • durch Klicken auf den Pfeil dieses  Auswahlfensters werden alle Möglichkeiten angezeigt
  • wählen Sie z.B. "Telefonliste"
  • es werden einige Parameter für die Berichterstellung angezeigt, die von Bericht zu Bericht unterschiedlich sind
  • gemeinsam ist allen Berichten der Stichtag an dem dieser Bericht Richtigkeit hat 
  • auch das Ausgabeformat kann gewählt werden (pdf, print, xls)
  • ich das Textfeld der "Suche" kann ein bestimmter Name eingegeben werden
  • ein Häkchen bei "Selektion bei Suche berücksichtigen" bewirkt, dass nach diesem Namen in den ausgewählten Gruppen und Organisationseinheiten gesucht wird
  • ein Häkchen bei "Personenermittlung aus Gruppen zum Referenzdatum" bewirkt, dass statt des aktuellen Datums das ausgewählte Datum für die Berichterstellung verwendet wird
  • ein Häkchen bei "Gruppieren" bewirkt, dass der Bericht entsprechend der Parameter gruppiert wird (z.B. nach Organisationseinheit oder Datum), andernfalls wird zumeist alphabetisch sortiert. 
  • unterhalb der Parameter befindet sich eine Auflistung aller auswählbaren Gruppen und Organisationseinheiten (mindest 1 wird für die Berichterstellung benötigt)
  • mit einen Klick auf "Bericht erstellen" wird der Bericht nach den ausgewählten Parameter erstellt und in der rechten Hälfte des Bildschirmes angezeigt
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