Systemnachricht
Tritt im Zeitwirtschaftssystem ein bestimmtes Ereignis ein (z.B. Buchung
außer Rahmen, vergessene Gehen-Buchung, etc.), so kann der Webdesk eine
automatische Systemnachricht erstellen.
Wurde eine solche Nachricht erstellt, wird der Mitarbeiter automatisch in die
Workflow-Liste "Offene Aufgaben" weitergeleitet.
Hier hat man die Möglichkeit, einen entsprechenden Antrag zu starten (z.B.
Zeitkorrektur, Antrag auf Überstunden-Berechtigung, etc.). Die Anträge werden
vom Administrator, entsprechend der eingetretenen Unregelmäßigkeit, hinterlegt.
-
Antrag starten
Klickt man auf die Schaltfläche "Antrag starten" (Spalte Aktionen), erscheint
ein Pop-up mit der Frage, ob man sicher ist, dass der Hinweis gelöscht werden
und ein entsprechender Korrekturantrag für den betreffenden Tag gestellt werden
soll. Klickt man hier auf OK, wird man automatisch auf den
entsprechenden Antrag weitergeleitet. Der Systemhinweis wird dadurch gelöscht.
Wird die "Abbrechen"-Schaltfläche angeklickt, bleibt der
Systemhinweis weiterhin als unbearbeitet in der Offenen-Aufgaben-Liste.
-
Löschen
Durch das Anklicken der "Löschen"-Schaltfläche wird der Systemhinweis gelöscht
und keine weitere Aktion eingeleitet. Abhängig von dem eingetretenen
Zeitwirtschaftsereignis können dadurch z.B. geleistete Überstunden nicht
autorisiert (z.B. durch einen Berechtigungsantrag für Überstunden) und somit
auch nicht ausbezahlt werden.
-
Kommentieren
Hier kann ein zusätzlicher Kommentar hinzugefügt werden