Mitarbeiterportal
Organisierte Selbstbedienung
Unter dem Begriff "Mitarbeiterportal" verstehen wir ein personalisiertes
Webportal, das dem Mitarbeiter aktuelle Informationen und Services
zielgruppengerecht zur Verfügung stellt. Durch die Bündelung von Informationen
und das gezielte Angebot an Funktionen werden Zugriffe auf Inhalte unterstützt,
Arbeitsabläufe vereinfacht und die firmeninterne Kommunikation verbessert.
Mittels Anbindung von Benutzerverzeichnissen (z.B. LDAP, Active Directory)
werden Benutzerrechte automatisch übernommen und der Zugriff auf Inhalte und
Funktionen gesteuert.
Schlüsselfunktionen:
- Employee Self Service mittels personalisiertem Webportal
- Jeder Mitarbeiter bekommt jene Informationen, die ihm gemäß seiner Funktion im Unternehmen zusteht
- Darstellung von Informationen aus den Personal- und ERP-Systemen
- Zielgruppenspezifische Inhalte und Prozesse
- Anbindung vorhandener Datenbanksysteme
Personalisierung und Berechtigungssteuerung
Webdesk EWP sorgt dafür, dass die Mitarbeiter jene Inhalte und
Applikationsdialoge erhalten. welche sie gemäß ihrer Funktion im UNternehmen
benötigen. Im Falle eines Führungsverantwortlichen (Geschäftsführung,
Abteilungsleiter) wird über Einsichtsberechtigungen der Zugriff auf
personenbezogene Daten aus dem Kompetenzbereich gesteuert.
Integration mit Personal- und Backendsystemen
Webdesk EWP ermöglicht die Informationen, die in vielen Backendsystemen bereits
vorhanden sind, über einfachste Oberflächen im Unternehmen zu verteilen. Die
Anbindung der externen Systeme erfolgt über direkten DB-Zugriff, die Verwendung
von externen APIs oder Webservices. Externe CMS Systeme können über XML oder RSS
Feeds integriert werden.
Vergrößern |
Felder
Name | Wert |
---|---|
Anzeige der Newsbox | false |
Anzeigen von Loginbox | false |
Keine Kommentare vorhanden.