Mitarbeiterportal
Organisierte Selbstbedienung |
Unter dem Begriff Mitarbeiterportal verstehen wir ein
personalisiertes Webportal, das dem Mitarbeiter aktuelle Informationen und
Services zielgruppengerecht zur Verfügung stellt. Durch die Bündelung von
Informationen und das gezielte Angebot an Funktionen werden Zugriffe auf Inhalte
unterstützt, Arbeitsabläufe vereinfacht und die firmeninterne Kommunikation
verbessert. Mittels Anbindung von Benutzerverzeichnissen (z.B. LDAP, Active
Directory) werden Benutzerrechte automatisch übernommen und der Zugriff auf
Inhalte und Funktionen gesteuert.
Schlüsselfunktionen:
- Employee Self Service mittels personalisiertem Webportal
- Jeder Mitarbeiter bekommt jene Informationen, die ihm gemäß seiner Funktion im Unternehmen zusteht
- Darstellung von Informationen aus den Personal- und ERP-Systemen
- Zielgruppenspezifische Inhalte und Prozesse
- Anbindung vorhandener Datenbanksysteme
Personalisierung und Berechtigungssteuerung
Webdesk EWP sorgt dafür, dass die Mitarbeiter jene Inhalte und
Applikationsdialoge erhalten. welche sie gemäß ihrer Funktion im UNternehmen
benötigen. Im Falle eines Führungsverantwortlichen (Geschäftsführung,
Abteilungsleiter) wird über Einsichtsberechtigungen der Zugriff auf
personenbezogene Daten aus dem Kompetenzbereich gesteuert.
Integration mit Personal- und Backendsystemen
Webdesk EWP ermöglicht die Informationen, die in vielen Backendsystemen bereits
vorhanden sind, über einfachste Oberflächen im Unternehmen zu verteilen. Die
Anbindung der externen Systeme erfolgt über direkten DB-Zugriff, die Verwendung
von externen APIs oder Webservices. Externe CMS Systeme können über XML oder RSS
Feeds integriert werden.
Vergrößern |
Felder
Name | Wert |
---|---|
Layout Überschrift / Graphik | GrafikText |
headimg | reise_h2 |
Anzeige der Newsbox | true |
Anzeigen von Loginbox | true |
Keine Kommentare vorhanden.