Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Generelle Info

Folgende Punkte müssen nach einem Update auf Webdesk V3.2.3 geprüft werden:

  • GW- Calendar- Synchronisationsjob: Bei Verwendung des Calendaring- Modules muss nach einem Update geprüft werden, ob die Parameter der Systemparameter, die den Zugriff auf die Calendaring-Implementation steuern, korrekt in den neu angelegten Job übernommen wurden. 
  • PoGroup/PoPerson: Die unkonfigurierbaren Connectoren Konnektoren PoGroup und PoPerson sind nun konfigurierbar. Es gilt nach einem Update zu überprüfen, ob diese nun als aufrufbare Konfigurationen unter den Menüpunkt Konnektoren in der Administrationsoberfläche angelegt wurden und ob die verknüpften Konnektoren (meist als Personenkonnektor und Gruppenkonnektor bezeichnet) wie vor dem Update eingestellt sind. 

Features

  • Job "Inform about Events": Formatierung des im Mail angezeigten Kontowertes möglich
  • Ausblenden von "Speichern als Entwurf"
  • Prozess Kontokorrektur: Datum mit "Datum vom gestrigen Tag" vorbelegbar
  • Förderung von Fahrgemeinschaften: Anzeige von Mitarbeitern, die zur selben Zeit zum selben Ort reisen im Dienstreiseantrag
  • Reisemappe: gesammelte Abrechnung von Dienstreisen über einen selbst definierbaren Zeitraum 
  • Reiseabrechnung: Faktortyp Prozent
  • Reiseabrechnung: spezielle Beleg-Abrechnung für Hotels
  • Dienstreise: Auswertunsgruppierung nach Kostenstellen
  • Dienstreise: Hinterlegung der Inlandsregion als Standard- (Default) Auswahl bei Zielregion
  • Dienstreise: Zusatzfeld für Km-Geld von Zuhause anzeigbar
  • Dienstreiseauswertung: Zusatzfelder können angezeigt werden
  • Statistik: Anzeige personenbezogener Daten (Stammdaten aus IF6020) parametrierbar
  • Statistik: Berechnung eines alternativer Schnittwertes
  • Statistik: Unterstützung von Jahreskonten als Grundlage für die Berechnung der Statistik
  • Aufruf externer Anwendungen (Links) über Webdesk
  • Erweiterung des TemplateFileConnector um die Möglichkeit, ein zweites File zu schreiben
  • Mailbenachrichtigung bei der Wochen- / Monatsfreigabe
  • Neues Attribut "Singuläre Gruppenzugehörigkeit sicherstellen" bei Orgstrukturen vom Typ "Lose Gruppe"
  • Aktionsberechtigungen: Sortierung der Berechtigungen nach Datum
  • Erweiterung PoGroupConnector u. PoPersonConnector um Rollenbelegungen und Aufbau des Organigramms
  • Zeitkorrektur in die Zukunft werden unterstützt
  • Kalenderansichten: Ausblenden von Kategorien oder Terminarten
  • In Prozessdefinitionen können nun längere Hilfetexte angegeben werden 

Fehlerbehebungen

  • Umplanungsjob schickt Workflow-Hinweise nur 1x  nach der Erstellung der Umplanung
  • Anzeige von bis-Datum bei Fehlgründen im Anwesenheitstableau nun korrekt
  • Es ist nun auch möglich, eine zugewiesene Dienstreise, die aktuell via Workflow zur Bearbeitung übergeben wurde, aus der Liste der Dienstreisen (Eigene oder OrgDienstreisen) zur Bearbeitung zu öffnen. Dies hat bisher nur aus der Liste der offenen Aufgaben funktioniert.
  • Behebung des Fehlers, bei dem Buchungen in Buchungsliste nicht angezeigt wurden
  • Fehler mit Anzeige ${description} im Antrag bei fehlender Bemerkung wurde behoben
  • Fehler beim gleichzeitigen Löschen mehrerer Dienstreisen wurde behoben
  • Behebung des Fehlers beim Speichern der voraussichtlichen Kosten bei den Belegen (Reiseantrag)
  • Behebung des Fehlers bei der Anzeige des Fahrtenbuchs, wenn Marke und Typ vom Fahrzeug nicht eingetragen wurden
  • Ausblenden des Kommentarfelds in den Prozess-Formularen funktioniert nun korrekt
  • Anzeige des Journals des Antragstellers über die Prozessdetails (Formular öffnen) funktioniert nun korrekt
  • Problem verplanter / unverplanter Urlaub in Tagen bei Teilzeitkräften behoben (es werden nur die Absenztage gezählt, die ein Tagessoll haben)
  • Korrekte Anzeige abgesagter Umplanungs-Termine (Hinweise werden mit durchgestrichenen Angaben dargestellt)
  • Der Fehler im SeparatorFileHandler wurde korrigiert (es handelte sich um doppelte Übernahme von leeren Werten)
  • Die alte Menü-Bearbeitung wurde entfernt und mit der "Extended"-Version ersetzt
  • Druck von Prozessdetails mit integrierter Reise nun möglich
  • Zugriff auf korrektes Konfiguration des Journals bei Druck/PDF nun korrekt
  • Gleichzeitige Genehmigung/Ablehnung/Löschen mehrerer Aufgaben (auch Dienstreisen in jedem Status) ist nun möglich
  • Behebung des Fehlers mit auftretender Fehlermeldung, wenn keine Berechtigung auf firstAction vorhanden ist
  • Formatierungsvorgaben werden bei PDF-Ausgabe der "Dienstreisen erweitert" nun korrekt berücksichtigt
  • Mailbenachrichtigung bei der Wochen- Monatsfreigabe funktioniert nun korrekt
  • Die Auswahl und derer Verarbeitung bei der Wochen- / Monatsfreigabe wurde auf drei Werte -- /Ja / Nein erweitert
  • Performance-Problem im Gruppen-Editier-Formular (po_editGroup) nun behoben
  • Behebung des Fehlers in der PDF-Ausgabe des Journals (es wurden keine Wochentage und kein Datum angezeigt)
  • Behebung des Fehlers nach Updates, bei welchem Mailtexte wieder auf den Default-Text zurückgesetzt wurden
  • Behebung des Fehlers im Fehlzeitantrag, bei welchem "als Entwurf speichern" fehlende WF- Variablen angezeigt hat.
  • Berücksichtigung der eingegebenen Formatierung im getOrgTravel (Uhrzeit falsch bei Start/Ende Uhrzeit von Reisen)
  • Reise-ID wird korrekt erhöht
  • Alle persönlichen TA-Aktionen über uid / foreinkey aufrufbar machen
  • Korrekter Switch auch auf User, deren Namen einen Umlaut enthalten
  • Seitenanzahl, "Vorblättern" und "Zurückblättern" wird nun wieder korrekt angezeigt
  • Behebung des Fehlers bei Verwendung <> Zeichen in der Beschreibung, wonach keine Detailansicht in WF-Liste angezeigt
  • Behebung des Fehlers bei Speichern einer Prozessdefinition bei URL-Parametern in Link durch Einbau eines HTML Cleaners
  • Behebung des Fehlers in der Formatierung der Personalnummer in pdf und xls
  • Behebung des Fehlers mit doppelten Feldern im NotesConnector (im ConnectorLink)
  • Umplanung: Genehmigte Fehlzeiten werden nun korrekt gekennzeichnet
  • Validierung bei Zeitkorrekturen in die Zukunft wird nun berücksichtigt
  • Button "Vom Unternehmen bezahlt" bei den Belegen der Dienstreisen kann bei Bedarf entfernt werden
  • Berücksichtigung der Vergrösserungstufe im Internet Explorer - es wurde nun eine Meldung eingebaut für den Internet Explorer, falls die Zoom-Grösse nicht 100% entspricht 
Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)68786878
Version 12 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 03.08.10 13:51:27
Name: Releasenotes Webdesk EWP R3.2.3
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 13 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 03.08.10 13:51:44
Name: Releasenotes Webdesk EWP R3.2.3
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung