Neue Features & Module in R3.4
Projektzeiterfassung
Mit Release 3.4 gibt es nun ein eigenes Projektzeiterfassungs-Modul in der Webdesk EWP Suite. Dieses Modul ermöglicht die Erfassung von Projektaufwänden inkl. Zuordnung dieser zu
- Projekten, Kostenstellen und Kostenträger
- Tätigkeiten
Erfassung
Die Erfassung dieser "Projektaufwände" kann vom Mitarbeiter oder von einer anderen berechtigten Person erfolgen. Wahlweise können echte Zeitintervalle (Von/Bis Zeitpunkte) oder nur Zeitmengen erfasst werden. Es sind folgende Erfassungsvarianten möglich:
- Nachträgliche Erfassung wochenweise Erfassung von Projektzeiten
- "Real-time" Buchung von Projektzeiten über Webdesk-Maske
- "Real-time" Buchung über mobile App
WorkflowsOptional ist es möglich, jeden Projektzeitaufwand auch durch einen Mini-Workflow laufen zu lassen. Hierbei muss der Mitarbeiter zuerst den entsprechenden Aufwand zur Freigabe weiterleiten und dann kann ein zuständiger Projektzeit-Genehmiger den Aufwand freigeben. Sollte die Webdesk Projektzeiterfassung nur als Erfassungssystem für ein nachgelagertes Finance-System agieren, ist somit auch eine Plausibilisierung über die involvierten Personen gegeben.
Reporting
Jeder Mitarbeiter sieht die von ihm erzeugten Projektzeitaufwände, während Manager und Projektleiter sämtliche Aufwände bzw. Projektzeitaufzeichnungen von Mitarbeitern im Kompetenzbereich bzw. zuständigen Projekten sehen können.
Integration mit Anwesenheitszeiterfassung
In der Projektzeit-Erfassungsmaske ist für den Mitarbeiter jederzeit ein
Vergleich zur gebuchten Istzeit aus der Anwesenheitszeiterfassung ersichtlich.
Es lässt sich für ihn somit leicht erkennen, wieviele Stunden und Minuten noch
auf Projekte "zu verbuchen" sind.
Schnittstellen
Keine Kommentare vorhanden.