Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Features:

Allgemein:

  • Neu: Bilder "K" und "EK" sind nun in der Bildersammlung enthalten
  • Die Darstellung des Menübaums wurde auf CSS umgestellt
  • Meldungen bei Login erfolgen nun auch auf Deutsch
  • virtuelle Buchungsterminals sind parametrierbar 
  • Workflowlisten sind ausdruckbar
  • dynamische Rollen wurden hinzugefügt
  • Dynamische Rollen wurden eingeführt. Beispiel: vereinfachte Parametrierung der Rolle Kollege (nur mehr ein Eintrag nötig). Eine ausführliche Beschreibung dieses Features ist im Webdesk Admin Handbuch zu finden.
  • Rollen: Parameter "Hierarchische Gruppe bei Suche berücksichtigen" wurde hinzugefügt
  • Anlassebezogene Anlassbezogene Mailverständigungen per Job für bestimmte Filterkriterien ist nun möglich
  • Das Ausdrucken von Hilfetexten ist nun möglich
  • Fehlermeldung bei Login nun auch auf Deutsch darstellbar
  • Passwortfelder in Systemparametern hinzugefügt (17373)

Managementlisten:

  • Anzeige von losen Gruppen in Management-Listen ist nun möglich (Auswahlorganigramm)
  • Einschränkungen des Selektionsbaumes sind nun möglich (Konfiguration Admin)
  • Parameter "Selektion bei Suche berücksichtigen" wurde in Suchmaske hinzugefügt  
  • Suchmaske > Abfragelimitierung mit Datum wurde eingeführt (Konfiguration Admin)
  • Suchmaske > Parameter "Resultat sofort anzeigen" wurde hinzugefügt
  • Suchmaske > Anzeige der Ebenen im Auswahlbaum ist nun in der Suchmaske einstellbar (Tiefe 1-3, minimieren)
  • Suchmaske > Die Auswahl der Gruppen und Personen kann nun in der Suchmaske angezeigt werden (Icon neben Tiefe)
  • Suchmaske > Die Auswahl im Auswahlbaum wird nun bei einer Abfrage gespeichert
  • Suchmaske > Expandierte und kollabierte Gruppendarstellungen werden nun gespeichert
  • Anwesenheitstableau > Anzeige der Uhrzeit nun auch im Anwesenheitstableau
  • Anwesenheitstableau > Fehlgrund bei Status ("mouse over") ist nun einblendbar
  • Kalenderübersicht > Das Nicht- Anzeigen der Fehlgründe ist auch in der Kalenderübersicht möglich
  • Statistik > Spaltensumme pro Konto
  • Abfragen werden nun zwischengespeichert
  • Listen > Favoritenfunktion eingebaut
  • Zeitkorrektur > Springen zu Zeitkorrektur vom Monatsjournal über Kontextmenü nun möglich

Workflowlisten:

  • "Verlauf aus/an" > Es ist nun möglich die Spalte mit dem Verlauf ein- oder auszublenden
  • Der Link "Details eines Antrages" wurde hinzugefügt 
  • Neuer Punkt "Formular öffnen" wurde eingeführt ( Anträge werden mit der Editierberechtigung der Person geöffnet, die Antragsdetails aufruft)
  • Bearbeitungshinweis in Kontokorrekturanträgen zeigt , welcher Wert von Bearbeiter gespeichert wurde
  •   
  • Ausdrucken von Workflowlisten wurde ermöglicht (16755)
  • Es ist nun möglich nach Antragsteller in den Workflowlisten zu filtern (17609)

Anträge/Prozesse:

  • Sammelzeitkorrektur nun verfügbar
  • Parameter "Antragstellung für anderen erlauben"/"Antragstellung für jemand anderen als Switchuser?" hinzugefügt
  • Reiter Allgemein in Prozessen hinzugefügt
  • allowUserDeputy: Stellvertretung aktivieren (Einstellungen des Users)
  • Parameter "hideContextMenu" hinzugefügt 
  • Parameter "switchUserActsAsNominalUser" : geswitchter User wird wie Originalantragsteller behandelt
  • Zuweisen von Aufgaben an andere Personen ("Neu Zuweisen")
  • Ausblenden von Fehlgründen in Folgefehlgrund- und Fehlgrund- Formular
  • Korrekturbemerkungen können nun um beliebigen Text erweitert werden (Fehlzeit, Folgefehlgrund)
  • "auf Sollzeit ergänzen" nun von User einstellbar (Fehlzeit/Urlaubsantrag)
  • Umbuchung: Der Kommentar pro Workflowschritt  in den Kontokorrekturanträgen zeigt, welcher Wert vom Bearbeiter gespeichert wurde.
  • Es ist nun möglich die Korrekturbemerkung um beliebigen Text anzureichern (17192)

Admin:

  • Performance der Listen verbessert (für Großinstallationen)
  • Auswahldialoge wurden redesigned (Suche, Pagination)
  • Webdesk ist nun Clusterfähig
  • customJavaJobs können implementiert und ohne Neustart gestartet werden
  • Tacon und Webdesk lauffähig auf AIX (mit Cachereplikation möglich)
  • Eine anlassebezogene Mailverständigung per Job für Filterkriterium wurde hinzugefügt
  • Job Systembenachrichtigungen ist nun parametrierbar
  • Job zum Ausführen von Custom JavaScript Code wurde erstellt
  • Prozessdefinitionen können nur mehr einmal einer Aktion zugewiesen werden
  • Fileconnectoren hinzugefügt
  • neues Fileservice hinzugefügt
  • importOrgData: Organigramm-Infos aus Webdesk 2.x importieren
  • Mehrere Top Level Groups sind nun definierbar
  • Abfragen des Organigramms für bestimmte Benutzer nun möglich
  • Performance der Listen verbessert
  • Zuweisen der Administrationsmenüpunkte für bestimmte User nun möglich
  • Aktionsnamen können nicht mehr mit Sonderzeichen gespeichert werden
  • Mandantenbezogene Administration wurde hinzugefügt
  • Die Liste der Abteilungen bzw. Personen neben dem Auswahlorganigramm in den Cheflisten ist nun sortiert

Groupware

  • Free/Busy Abfragen des GW- Services können nun gecached werden

Fehlerbehebungen:

  • Links in Kontenliste erscheinen nur mehr, wenn Berechtigung auf Einsicht vorhanden
  • Kontenwerte der Kontokorrekturen werden jetzt von definiertem Datum verwendet
  • Validierung in Kontokorrektur wurde eingebaut > falls bereits eine Kontokorrektur für den Zeitraum besteht
  • Ausdruck des Hilfetextes jetzt möglich
  • Korrektur der Rollenanzeige im Organigramm
  • Personen und Gruppen in Infoboxen werden nun sortiert angezeigt
  • korrekter mySQL 2005 Server Treiber wird nun übernommen
  • Berechnung von Normalminutenbeträgen in Managmentlisten korrigiert
  • Verplanter/unverplanter Urlaub in Stunden wird nun korrekt berechnet
  • Fehler bei Durchführen einer Krankmeldung korrigiert
  • Sortierung der Fehlgründe in Prozessdefinitionen nun alphabetisch geordnet
  • die Einsichtserlaubnis auf lose Gruppen wird nun korrekt aufgelöst
  • "Antragsteller als Rolleninhaber für sich selbst unterdrücken" wieder einstellbar
  • Fehler in "Gruppierung nach Levels" behoben
  • Einblenden des Monatsjournals in Detailansicht der Anträge korrigiert
  • Fehlgrund in Anwesenheitstableau bei Status mouse over wird wieder eingeblendet
  • Korrektur der Verlaufsanzeige in Workflowlisten
  • Fehler bei Suche in Managementlisten wurde korregiert
  • Gespeicherte Entwürfe unter "meine Anträge" wieder änderbar (17176)
  • Klappstatus in Managementlisten bleibt erhalten (17301)
  • Suche in Managementlisten funktioniert wieder (17308)
  • Excel- Export in Buchungsliste wird nun korrekt formatiert (17368)
  • Im Export nach PDF wird nun auch der korrekte Benutzer angezeigt, wenn geswitcht wurde oder über die Managmentlisten fremde Journale aufgerufen werden (17604)
  • Prozessmitteilungstext in Anwesenheitstableau wird wieder angezeigt (17711)
Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)71967343
Version 21 von Gregor Gutzelnig
am 13.08.08 11:45:31
Name: Releasenotes Webdesk EWP 3.2
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 22 von Gregor Gutzelnig
am 13.08.08 12:29:57
Name: Releasenotes Webdesk EWP 3.2
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung