Änderungen seit 3.1
Systemerweiterungen in Webdesk EWP Version 3.2
Allgemeine Systemeigenschaften:
- Der Webdesk EWP 3.2 ist clusterfähig und läuft im Produktivbetrieb mit 7.000
Usern
- Die Systemperformance ist im Allgemeinen gegenüber den Vorgängerversionen
noch einmal deutlich verbessert worden. Darüber hinaus werden dem
Systemadministrator erweiterte Optionen, zur individuellen Optimierung der
Systemperformance, zur Verfügung gestellt
- So sind Einschränkungen des Selektionsbaumes nun möglich. Dies bedeutet mehr
Komfort, Datenschutz und höher Abfragegeschwindigkeiten, als auch eine höhere
Performancegewährleistung.
- Die Abfragegeschwindigkeit der Listen ist, deutlich verbessert worden.
- Es sind nun mehrere „Top Level Groups“ definierbar. Dies ist interessant
wenn z.B. parallele Organisationshierarchien wie in Holding- Strukturen
vorkommen können.
- Die Vergabe von Subadministratorenrechten an bestimmte Benutzer, wurde
integriert.
Anwesenheitstableau:
- Der Buchungsort von Netzwerken, PC`s oder Terminals kann nun im
Anwesenheitstableau via IP-ID angezeigt werden.
- Url-Parametern im Anwesenheitstableau integriert. Dies ermöglicht die
Koppelungs- bzw. Darstellungsmöglichkeit von Anwesenden in/mit Fremdsystemen
z.B. Telefonanlagensoftware
- Einbau zusätzlicher Statusfilter von Abwesend, Anwesend und Fehlgrund
Monatsjournal:
- Die Zeitkorrektur ist jetzt direkt aus dem Monatsjournal über ein
Kontextmenü aufrufbar.
Kalenderübersicht:
- Das Nicht- Anzeigen der Fehlgründe ist nun auch in der Kalenderübersicht
möglich und bietet somit eine Erweiterung des Datenschutzes
Automatisierungsprozesse:
- Anlassbezogene Mailverständigungen „informAboutEvents“ per Jobdefinition
inkl. Filterkriterien ermöglichen einen höheren Automatisierungsgrad. So lässt
sich z.B. eine automatische Mailverständigung, mit einer Liste aller
Überstundenverursacher eines bestimmten Zeitraumes, generieren.
Managementfunktionen:
- Die Anzeige von losen Gruppen in Managementlisten ist nun möglich. In einem
Auswahlorganigramm können Personen unabhängig von hierarchischen Strukturen über
den Administrator definiert werden.
- Der Parameter "Selektion bei Suche berücksichtigen" wurde in der Suchmaske
ergänzt. Dies beschränkt die Suche auf Subeinheiten und führt zu gezielteren und
schnelleren Abfragen.
- Die zusätzliche Abfragelimitierung der Suchmaske nach Datum, führt zu
gezielteren und schnelleren Abfragen und ermöglicht optimierten Datenschutz.
- Der neue Parameter der Suchmaske "Resultat sofort anzeigen" verbessert den
Abfragekomfort.
- Eine weitere Neuigkeit ist die Favoritenfunktion. Hier können für Abfragen
Favoriten definiert werden. Dies erleichtert wiederkehrende Abfragen erheblich.
- Abfragen werden nun zwischengespeichert. Wobei die letzte Abfrage erhalten
bleibt.
Workflowlisten:
- Das Ausdrucken der Workflowlisten wurde ermöglicht.
- Eine Filtermöglichkeit nach Antragsteller wurde ergänzt.
- Einmaliges Zuweisen von Aufgaben an andere Personen erfolgt nun über den
Parameter "Neu Zuweisen". Der Administrator kann aus den Workflow Listen den
Antrag einem anderen Mitarbeiter zuweisen.
Anträge und Prozesse:
- Eine Sammelzeitkorrektur ist nun verfügbar. Dies vereinfacht z.B. die
Korrektur von mehren ganztägigen Dienstgängen oder mehrtägigen Dienstreisen.
- Der neue Parameter "Antragstellung für anderen erlauben" ist hinzugefügt.
Die Beantragung für einen anderen User Anträge zu erstellen, führt dazu, dass
der Antrag auch im Antragsverlauf dem Vertreter zugeordnet bleibt. Die neue
Stellvertreterfunktion „allowUserDeputy“ ermöglicht dem User das Aktivieren
eines Stellvertreters
- Der Parameter "switchUserActsAsNominalUser" bewirkt, dass der geswitchte
User wie der Originalantragsteller behandelt wird. Der Antragsverlauf geht den
normalen Weg.
- Das Ausblenden von Fehlgründen und Folgefehlgründe im Fehlzeitformular ist
nun möglich.
- Korrekturbemerkungen können nun um beliebigen Text erweitert werden.
- Im Prozess "Berechtigungen" ist nun zusätzlich das Journal einblendbar.
Erweiterungen im Modul Groupware:
- Free/Busy Abfragen des GW- Services können nun gecached werden
- der Parameter "busyStatus" steuert nun die Anzeige von synchronisierten
Terminen in Outlook nach folgenden Kategorien (Frei, mit Vorbehalt, Beschäftigt,
Abwesend)
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