Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
erste | letzte |
Änderungen von: | |
bis: | |
Typ: | |
erste | letzte |
Für die Anzeige externer Programme wurde die neue konfigurierbare Aktion "Po_OpenExternalProgram" entwickelt. In der Konfiguration ist die jeweilige Ziel-URL-Adresse anzugeben. Beispiele für externe Programme im Webdesk:
Titel, sofern eingegeben, werden nun auch in der Volltextsuche der Managementlisten berücksichtigt.
Die Eingabe im Suchfeld ist nun ohne Stern vorzunehmen (das System hängt automatisch jeweils einen Stern an den Beginn und an das Ende des Suchstrings an; das Trennzeichen für die Suche mehrerer Einträge ist nach wie vor das Leerzeichen). Die von Leerzeichen getrennten Suchparameter werden in ODER Verknüpfungen abgesetzt, dass heißt es wird bei der Suche von "Mag." und "Weiss" jeder User mit dem Titel Mag. und jeder User mit Weiss im Namen gefunden.
Mögliche Abfrage der Org-Journale (Managementlisten) mit "von-bis" Datum:
Dies ist über folgenden Parameter in der Konfiguration der Liste einstellbar:
Es ist nun möglich, direkt aus der Abfragemaske die Ausgabe der gewünschten Liste als Excel oder PDF zu selektieren. Zusätzlich kann auch die Druckansicht direkt aus der Abfragemaske erstellt werden. Die Liste erscheint direkt im selektierten Format.
Aus Datenschutzgründen können bestimmte Fehlgründe anonymisiert werden, bzw. die Detailansicht für bestimmte Gruppen unterbunden werden.
Fehlgründe für bestimmte Gruppen anonymisieren
Bei bestimmten Fehlgründen kann ein allgemein gehaltener Fehlgrund eingegeben werden. Diese Fehlgründe werden für bestimmte Gruppen (z.B. lose oder best. hierarchische Gruppen) eingeblendet:
Detailansicht für bestimmte Gruppen unterbinden
Wird hier eine bestimmte Gruppe eingegeben, so erhält diese Gruppe beim Mouse-Over keine Detaileinsicht zum Fehlgrund im Kalender oder Gruppenkalender. Hier kann wie bei der Anonymisierung der Fehlgründe die Eingabe auch mit Wildcards parametriert werden (KOST* unterbindet Anzeige der Fehlgründe für alle Gruppen die mit 'KOST' beginnen)
Ist der Parameter "Fehlt unentschuldigt anzeigen" auf JA gestellt, so wird an jenen Tagen, an denen keine Buchung stattgefunden hat, und an denen keine Fehlzeit geplant ist, im Journal ein Hinweis "Fehlt unentschuldigt" angezeigt. Bei Einstellung NEIN bleibt die Anzeige im Journal leer.
Achtung bei Teilzeitkräften: zur Zeit wird auch bei einem "leeren" Tag einer Teilzeitkraft dieser Fehlcode angezeigt (nicht sinnvoll, da nicht jeden Tag gebucht wird).
Ansicht beim Benutzer:
Es ist nun auch möglich Urlaube an Sondertagen, welche eine Sollzeit besitzen, anzeigen zu lassen. Der Parameter der dieses Verhalten erlaubt ist in der Administration unter Systemparameter\generateCalendarDayOnSatSunAndHolidays = true zu finden.
In den Umbuchungsansichten werden die Rollenberechtigungen für die Ansicht der Anträge aufgelöst.
Folgende Funktionalität wurde eingebaut:
Ein persönlicher Terminkalender ist nun verfügbar.
Die Einblendung des Journals im Kontokorrekturantrag wurde ermöglicht.
Das Formular Zeitkorrektur bzw. Fehlzeitantrag wurde um folgendes Feature erweitert: Setzen einer Berechtigung für Zukunft/Vergangenheit.
Die Einstellungen dazu finden Sie in der Prozessdefinition des Antrages, im Reiter Einstellungen \ Tägliche Berechtigungen:
Sind mehrere Berechtigungen in einem Berechtigungsprozess parametriert, so kann der Benutzer bei Erstellung des Antrages auswählen, welche der Berechtigungen eingetragen werden soll, wenn der Parameter "Berechtigungen vom User auswählbar" in der Konfiguration des Berechtigungsantrages gesetzt ist.
Ansicht beim Benutzer:
Die Journalansichten bieten nun die Möglichkeit auch Informationen des Tagesprogrammes anzuzeigen (zum Beispiel Tagesprogrammnummer, Rahmenzeiten usw.).
Dieser Parameter ermöglicht das Filtern der Auswahl im Organigramm nach losen Gruppen. Wird hier eine lose Gruppe eingetragen, so werden, wenn im Auswahlorganigramm bei der Abfrage angehakt, nur die Personen angezeigt, die in dieser Gruppe enthalten sind.
Beispiel: Wird bei diesem Parameter die Gruppe Pauschalisten eingegeben, und der Vorgesetzte hat die Einsichtserlaubnis für die Gruppe01, so bekommt der Vorgesetzte bei Abfrage der Liste alle Personen der Gruppe01 angezeigt, die auch Pauschalisten sind.
Die Funktion des Jobs Systembenachrichtigung Arzt besteht in der Erstellung einer Systembenachrichtigung als Informationstool für eine bestimmte Rolle.
Bucht ein Mitarbeiter während seiner Arbeitszeit "Arztgang", so wird im Zeitwirtschaftssystem eine Unregelmäßigkeit erstellt. Nach Überprüfung der Unregelmäßigkeiten wird eine Systemnachricht erstellt, und beispielsweise die Personalabteilung geschickt, statt wie normalerweise zu dem betroffenen User. Die Personalabteilung weiß dann bescheid, dass hier eine Zeitnachweis-Bestätigung vom Arzt vorgelegt werden muss.
Die Systemhinweise können so parametriert werden, dass ein bestimmter Kontowert und der Name des betr. Mitarbeiters angezeigt werden.
Beispiel für den zu tätigenden Eintrag (hier Beispiel für Konto "vkkonto55"):
Arztgang von $person.getFullName() am $fromdate
#set($ta_service = $appCtx.getBean("Ta") ) #set($jvalue = $ta_service.getAccountValue($ta_id, $eventDate, "vkkonto55") ) #set($person = $appCtx.getBean("PoOrganisationService").findPersonByTaId($ta_id) )
Arztgang für $person.getFullName() vom $fromdate Stunden $jvalue.getNumValueAsIm()
Es wurde ein neuer Job eingerichtet, welcher alle Logs, die älter als eine bestimmte Anzahl von Tagen sind, löscht. Dieser Job erlaubt es, die Anzahl der Webdesk Logs und somit auch die Datenbank gering zu halten.
Für bestimmte Fehlgründe wird bei Tagen, an denen dieser Fehlgrund als Intervall vorliegt, das Tagesprogramm automatisch gegen ein anderes getauscht. Dieses Ersatztagesprogramm ist mit dem originalen Tagesprogramm über die Sollzeit in der IF6020 Parametrierung verknüpft.
Ausserdem wird bei Vorhandensein von Anwesenheitsintervallen ein eventueller Leerraum zwischen allen Intervallen mit einem parametrierbaren Fehlgrund aufgefüllt.
Es ist nun möglich, mit der konfigurierbaren Aktion "po_manageFileTransfers.act" auch Transfers anzustoßen, die mit den TemplateFileConnector als Zielconnector verwenden. Dies kann sinnvoll sein, um z.B. ein Edifact V3 Datenträger zu erzeugen. Des weiteren kann im TemplateConnector nun festgelegt werden, dass im Output sämtliche Carriage Returns + Linefeeds herausgefiltert werden.
Genauere Infos zur Parametrierung finden Sie in unserem Administrationshandbuch.
Ein im System IF6020 eingetragener Teilzeitfaktor wird nun auch im Monatsjournal des Webdesk (Berechnung der Sollzeit) berücksichtigt.
ToDo
Mit der Aktion editMenuTreeExtended ist es dem Administrator möglich verschiedenene Menüvorlagen anzulegen, die dann einfach für mehrere Mandanten übernommen werden können. Durch Verwendung der Vorlagen können nun Aktionen die für mehrere Mandanten gleich im Menü aufscheinen sollen einfach gehandhabt werden.
Name, der in den Workflow-Listen den Prozess kennzeichnet, ist nun vergebbar.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 10328 | 10641 |
Version 10 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 16.06.09 14:56:35 Name: Neue Features in R3.2.1 Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 11 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 16.06.09 15:01:10 Name: Neue Features in R3.2.1 Variante: main - default Status: Veröffentlichung |