WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

WD Groupware

Terminmanagement mit Webdesk EWP

Das Zeit- und Terminmanagement innerhalb einer Unternehmung wird oft von unterschiedlichen Planungsmedien beeinflusst: Urlaub wird in der Zeiterfassung geplant, eine Dienstreise im Dienstreisemanagement oder ein Mitarbeiter per Planungsmodul ein spezieller Dienst zugeordnet. Damit diese unterschiedlichen Termine nicht manuell durch den Mitarbeiter im Groupware-System gewartet werden müssen, ermöglicht das Webdesk EWP Groupware Modul eine Synchronisation dieser Terminarten in den Groupware-Kalender. Der persönliche Terminkalender der Mitarbeiter ist somit automatisch immer aktuell und Dank der vielfältigen Integrationsmöglichkeit auch am mobilen Device verfügbar!

Kern-Funktionen von Webdesk EWP Groupware

  • Anbindung von Lotus Domino / Microsoft Exchange an Webdesk EWP Produktfamilie
  • Online Integration von Groupware Terminen in Webdesk Kalenderansichten und Anwesenheitstableau
  • Synchronisation der Fehlzeiten (Urlaub, Dienstreise, ...) als Termin in den Groupware-Kalender
  • Anzeige von Webdesk-Fehlzeiten in Drittsystemen wie z.B. Mobiltelefone (Blackberry, iPhone,...) oder CRM-Systeme durch Groupware-Link
  • offene Java-API ermöglicht standardisierten Zugriff auf Informationen des Groupwaresystems

Ein weiterer Vorteil ist, die Integration der Groupware-Termin in die Webdesk-Kalenderansichten: Somit haben die Mitarbeiter in den persönlichen Kalenderansichten im Webdesk oder in den Gruppenkalenderansichten auch die notwendige Information aus den Groupware-Kalendern. Für Unternehmen die Wert auf einen informativen und vollständigen Gruppenkalender legen, ist das Webdesk Groupware Modul eine effiziente Möglichkeit per Web diese Anforderung zeitgemäß abzubilden.

Unsere Kunden mit Telefonzentralen nützen das Webdesk EWP Groupware-Modul um das Anwesenheitstableau um die Free/Busy Informationen aus dem Groupware-System anzureichern. Somit kann ein Mitarbeiter aus der Telefonzentrale in kürzester Zeit eine qualifizierte Aussage geben ob und wann ein bestimmter Mitarbeiter wieder verfügbar ist. Dieses Feature ist natürlich nicht nur für die Telefonzentrale sinnvoll, sondern auch für das gesamte Unternehmen. Je nach Unternehmenspolitik kann nur die Free/Busy Information angezeigt werden oder es ist der Direktzugriff auf die Termindetails aktiviert.

Profitieren auch Sie vom Webdesk EWP Groupware Modul, es rechnet sich in kürzester Zeit!

Felder

NameWert
Layout Überschrift / GraphikGrafikUnterseite
headimgmitarbeiterportal_h2
Anzeige der Newsboxtrue
Anzeigen von Loginboxfalse
Anzeige der Mapfalse
Kommentare (0)