Smarte Zeit: Digitales Stundenkonto & Zeiterfassung von Personalwolke

Ihr Unternehmen ist einzigartig. Wir sind es auch. Seit 12 Jahren erleichtert Personalwolke den Alltag von Mitarbeitenden, Führungskräften und Administratoren. Entdecken Sie die führende moderne Lösung für Arbeitszeitkonten und Zeiterfassung.

img-1
Referenz paysafecard
img-3
img-4
img-5
img-6
img-7

Benefits von Personalwolke Stundenkonto & Zeiterfassung

Individuelle Anpassung an Ihre Bedürfnisse

Präzise Arbeitzeitserfassung und automatische Stundenberechnung

Mobile und responsive App für das Smartphone

Transparenz und Übersichtlichkeit

img-8

Ihre Lösung für effiziente Personalverwaltung

Schluss mit veralteten Systemen

Personalwolke bringt eine modulare, digitale Lösung für Ihre Personalverwaltung und hebt Ihre Prozesse auf das nächste Level. Unser Stundenkonto vereinfacht die Zeiterfassung und passt sich flexibel an die sich verändernden Anforderungen Ihres Unternehmens an. Sie behalten den Überblick über die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeitenden, verwalten Überstunden und Minusstunden und optimieren die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen.

img-9
img-10

Optimieren Sie Ihre Produktivität mit einer Software

Mit Personalwolke wird die Verwaltung von Arbeitszeit- und Stundenkonten zum Kinderspiel: Unsere benutzerfreundlichen und intuitiven Tools vereinfachen die Arbeitszeiterfassung, indem sie komplexe Vorgänge in klare, effiziente Abläufe umwandeln. Dadurch sinkt der administrative Aufwand und die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden wird gesteigert.

Vergessen Sie mühsame manuelle Zeiterfassung und unübersichtliche Tabellen: Personalwolkes digitale Zeiterfassung und Stundenkonto geben jederzeit einen detaillierten Überblick über die geleisteten Arbeitsstunden und ermöglichen eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit. Unsere Software modernisiert Ihre HR-Prozesse, wodurch Sie effizienter und flexibler arbeiten können. So setzen wir neue Maßstäbe in der Arbeitszeiterfassung und bieten Ihnen weit mehr als nur eine Lösung.

Personalwolke Stundenkonto & Zeiterfassung Key Features

Mitarbeiterportal

Alle Funktionen für Ihre Mitarbeitenden in einem Portal.

EINFACHE ZEITERFASSUNG & VERWALTUNG

Mitarbeitenden erfassen und verwalten ihre Arbeitszeiten, sowie ihr Stundenkonto einfach über das Mitarbeiterportal – sowohl am PC, als auch über das Smartphone. Alle erfassten Zeiten und Kontostände sind auf einen Blick verfügbar.

AUTOMATISCHE ECHTZEIT-VERWALTUNG DER STUNDENKONTEN

Präzise und unkompliziert: Die automatische Verwaltung der Stundenkonten erfasst und aktualisiert Arbeits- und Überstunden präzise, sodass Mitarbeitende und Management stets aktuelle Informationen erhalten.

Schnittstellen

100% kompatibel mit Ihren System durch anpassbare Schnittstellen.

EINFACHE PLANUNG VON ARBEITSZEITEN

Unser anpassbarer Erfassungsprozess und der Gruppenkalender zeigen Ihnen alle Arbeits- und Überstundenzeiten auf einen Blick. Dies erleichtert die Planung und Verwaltung der Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeitenden und sorgt für Effizienz.

Einfaches Reporting

Unsere Standardreports liefern Ihnen alle wichtigen Kennzahlen zur Arbeitszeiterfassung und Überstundenverwaltung. So behalten Sie die volle Kontrolle und Übersicht über Ihr Personalmanagement.

img-11

Schluss mit Chaos und Fehlzeiten

Anpassung der Arbeitszeitmodelle an individuelle und teambezogene Bedürfnisse

Exakte Berechnung von Arbeitszeiten im Stundenkonto

Nahtlose Integration in bestehende IT-Systeme

Effiziente Zeiterfassung und -verwaltung

Digitale Benutzerfreundlichkeit für reibungslose Prozesse

Automatisierte Erfassung und Auswertung von Arbeitszeitdaten

Effizienz auf Knopfdruck mit Personalwolke

 

Eine HR-Software für alle wichtigen Bereiche

Automatisierte Überprüfung und Aktualisierung von Überstunden

Transparente Übersicht der Stundenkonten in Echtzeit

Ständige Aktualisierungen und Weiterentwicklungen für stets optimale Performance

Zusatzmodule: Outlook Integration, Datawarehouse, etc.

img-12

FAQ

t
Brauche ich IT-Kenntnisse für die Einrichtung & Betreuung der Personalwolke?

Nein. Unsere erfahrenen Experten stehen Ihnen sowohl bei der Einrichtungsphase, als auch bei anfallenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

t
Für wie viele Mitarbeitenden ist die Personalwolke geeignet?

Personalwolke ist für kleine Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignet. Sie bestimmen die Mitarbeiteranzahl im System – und wir rechnen nur die monatlichen Kosten pro User ab.

t
Was muss ich für Personalwolke installieren?

Nichts. Sie können die Module der Personalwolke per Web mit allen gängigen Browsern (Google Chrome, Firefox, Safari) starten und brauchen keine Zusatzsoftware.

t
Können meine Daten aus einem Fremdsystem in die Personalwolke importiert werden?

Wenn die Anforderung besteht, kann ein automatischer Datenimport realisiert werden sofern diese in einer elektronischen Form vorliegen (z.B. CSV-Datei). Somit können Personenstammdaten oder Projektstammdaten inkl. Strukturen importiert werden.

t
Kann man auch ein Zeiterfassungsterminal im Zusammenspiel mit der Zeiterfassung verwenden?

Ja. Wir bieten Ihnen ergänzend zur Zeiterfassung per Web oder der Arbeitszeiterfassung App am Smartphone auch die Möglichkeit per Zeiterfassungshardware und dazu passendem Buchungsmedium Zeit zu erfassen.

t
Ist eine Integration des Outlook Kalenders möglich?

Ja. Es besteht die Möglichkeit einer Anbindung Ihres Groupware-Systems (Microsoft Outlook/Exchange, IBM Notes/Domino, Zimbra).

t
Ist das System DSGVO konform?

Personalwolke erfüllt alle Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung und ist datenschutzkonform gemäß EU-DSGVO.

Testimonials

Das sagen unsere Kunden:

„Es war uns wichtig, eine HR-Software zu finden, die einfach und transparent zu bedienen ist und trotzdem die Komplexität unserer Branche und unseres Unternehmens abbilden kann. Dank Personalwolke konnten wir den administrativen Aufwand deutlich reduzieren und einen weiteren wichtigen Schritt in der Digitalisierung gehen.“

Sabine Bergsleitner, BA

Allgemeine Verwaltung & Recht, OÖ Verkehrsverbund

“Optimal ist die einfache Zeiterfassung mittels Terminal und mit dem Mobiltelefon mittels App, sowie ein weiterer Schritt in Richtung papierlose/elektronische Verwaltung und Archivierung.”

Josef Steininger

Amtsleiter, Marktgemeinde Windhaag bei Freistadt

„Personalwolke hat unsere HR-Prozesse vereinfacht. Der Support ist äußerst kompetent und schnell. Wir sind sehr froh, gerade jetzt in der Covid-19 Krise, so einen zuverlässigen Zeitwirtschafts-Partner an unserer Seite zu haben. Wir können Personalwolke in jeder Hinsicht bestens empfehlen.“

Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG

Head of HR

Sie möchten mehr zum Thema Stundenrechner mit Personalwolke erfahren ?

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!