Digitale Zeiterfassung in Österreich – Zeitwirtschaft auf Autopilot
Ihr Unternehmen ist einzigartig. Wir sind es auch. Seit 12 Jahren erleichtert Personalwolke den Alltag von Mitarbeitenden, Führungskräften und Administratoren. Entdecken Sie die führende moderne Lösung für Zeiterfassung.
Entdecken Sie die Vorteile von Personalwolke Zeiterfassung
Einfache und schnelle Eingabe von Arbeitszeiten
Gesetzeskonforme Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung
Mobile und responsive App für das Smartphone
Automatische Überstunden-berechnung nach ihrem Kollektivvertrag
Ihr effizienter Allrounder in der digitalen Arbeitszeiterfassung
Mit über 20 Jahren Erfahrung bietet Personalwolke eine flexible und gesetzeskonforme Zeiterfassungslösung, die speziell für österreichische Unternehmen entwickelt wurde. Unsere Software ist darauf ausgelegt, die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeitenden effizient zu berechnen und sich an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.
- Flexible Anpassung an unzählige Kollektivverträge und gesetzliche Anforderungen
- Automatische Berechnung von Mehrarbeit, Überstunden und Resturlaub
- Zeitsparende Automatisierung, die den administrativen Aufwand minimiert
- Ein intuitives Mitarbeiterportal, das Ihre Rückfragen reduziert
Setzen Sie auf Personalwolke für eine anpassbare und effiziente Lösung, die Ihre Zeiterfassung revolutioniert.
Schluss mit manueller Urlaubsberechnung
Haben Sie genug von der mühsamen Berechnung von Resturlaub per Hand oder Excel? Verzögerte Urlaubsstände von der Lohnverrechnung? Personalwolke bietet Ihnen mehr als nur eine einfache Erfassung der geleisteten Arbeitsstunden. Unsere Software automatisiert die Verwaltung von Urlaubs- und Abwesenheitskonten und ermöglicht es Ihnen, alles genau zu verfolgen.
- Tägliche automatische Updates der Urlaubskonten direkt im Portal
- Übersichtliche Reports zur einfachen Auswertung und Filterung
- Nahtlose Aliquotierung bei Eintritt, Austritt, Teilzeitwechsel und Karenz
Maximieren Sie Ihre Effizienz und optimieren Sie Ihre Urlaubsplanung mit Personalwolke.
Key Features: Personalwolke elektronische Zeiterfassung
Mitarbeiterportal
Unser Mitarbeiterportal bringt alle notwendigen Funktionen in einem verlässlichen und zugänglichen Portal zusammen. Hier können Ihre Beschäftigten ihre geleistete Dienstzeit, wie Beginn und Ende der Dienstzeit, bequem einsehen und verwalten.
SCHNELLE UND EINFACHE ERFASSUNG
In unserem System wird die tägliche Arbeitszeit elektronisch erfasst. Die Anwendung ermöglicht eine schnelle und einfache Erfassung der Arbeitszeiten, sei es über PC, Smartphone oder unserer speziellen Zeiterfassungshardware.
AUTOMATISCHE ÜBERPRÜFUNG VON ARBEITSZEITEN
Mit unserer Lösung können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Beschäftigten automatisch überwachen. Unser System sendet Benachrichtigungen bei Verletzungen von Ruhezeiten, Höchstarbeitszeiten oder anderen gesetzlichen Regelungen. So können Sie sicherstellen, dass die Arbeitszeitrichtlinien stets eingehalten werden.
Schnittstellen
Unser System ist 100% kompatibel mit Ihren vorhandenen Systemen wie Datev, Sap, Loga usw. Dies wird durch unsere anpassbaren Schnittstellen ermöglicht, die eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden Prozesse ermöglichen.
Einfache Urlaubsplanung
Mit unserem digitalen Urlaubsantrag und dem Gruppenkalender wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel. Verwalten Sie Urlaub und Abwesenheiten mühelos und behalten Sie stets den Überblick. Das optionale Office365/Outlook-Modul synchronisiert Anträge automatisch und schaltet die Out-of-Office-Nachricht zum idealen Zeitpunkt ein.
Einfaches Reporting
Mit unseren Standardreports können Sie alle wichtigen Kennzahlen schnell und einfach auswerten. Sie haben stets einen vollständigen Überblick über die Arbeitszeiten und können diese Erkenntnisse nutzen, um Prozesse in Ihrem Unternehmen weiter zu optimieren.
Präzise Zeiterfassung,
weniger Aufwand
Unsere Zeiterfassungs-Software liefert maßgeschneiderte Funktionen für alle Ihre Anforderungen
Arbeitszeit im Griff
Nahtlose Integration in unsere Modullandschaft. Unsere Software bietet eine umfassende HR Anwendung, die alle wichtigen Bereiche Ihrer Personalverwaltung abdeckt.
FAQ
Brauche ich IT-Kenntnisse für die Einrichtung & Betreuung der Personalwolke?
Nein. Unsere erfahrenen Experten stehen Ihnen sowohl bei der Einrichtungsphase, als auch bei anfallenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Für wie viele Mitarbeitenden ist die Personalwolke geeignet?
Personalwolke ist für kleine Unternehmen bis hin zu großen Konzernen geeignet. Sie bestimmen die Mitarbeiteranzahl im System – und wir rechnen nur die monatlichen Kosten pro User ab.
Was muss ich für Personalwolke installieren?
Nichts. Sie können die Module der Personalwolke per Web mit allen gängigen Browsern (Google Chrome, Firefox, Safari) starten und brauchen keine Zusatzsoftware.
Können meine Daten aus einem Fremdsystem in die Personalwolke importiert werden?
Wenn die Anforderung besteht, kann ein automatischer Datenimport realisiert werden sofern diese in einer elektronischen Form vorliegen (z.B. CSV-Datei). Somit können Personenstammdaten oder Projektstammdaten inkl. Strukturen importiert werden.
Kann man auch ein Zeiterfassungsterminal im Zusammenspiel mit der Zeiterfassung verwenden?
Ja. Wir bieten Ihnen ergänzend zur Zeiterfassung per Web oder der Arbeitszeiterfassung App am Smartphone auch die Möglichkeit per Zeiterfassungshardware und dazu passendem Buchungsmedium Zeit zu erfassen.
Ist eine Integration des Outlook Kalenders möglich?
Ja. Es besteht die Möglichkeit einer Anbindung Ihres Groupware-Systems (Microsoft Outlook/Exchange, IBM Notes/Domino, Zimbra).
Ist das System DSGVO konform?
Personalwolke erfüllt alle Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung und ist datenschutzkonform gemäß EU-DSGVO.
Testimonials
Das sagen unsere Kunden:
Sie möchten mehr zum Thema Zeiterfassung Österreich mit Personalwolke erfahren?
Vereinbaren Sie jetzt gleich einen kostenlosen Beratungstermin!