Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
erste | letzte |
Änderungen von: | |
bis: | |
Typ: | |
erste | letzte |
Über diesen Menüpunkt kann der Benutzer die An/Abwesenheit von Mitarbeitern entweder direkt über Namenssuche, oder über Abteilungen abfragen.
Je nach Grad der Berechtigung die der Mitarbeiter besitzt, wird das Organigramm angezeigt. Durch Anhaken einer Abteilung (z.B. Marketing SMA) wird der Anwesenheitsstatus aller Mitarbeiter dieser Abteilung angezeigtDer Parameter Organigramm zeigt die Organisationsstruktur eines Unternehmens an. Alle Ordner, die mit einem Plus (+) Symbol versehen sind, lassen sich noch weiter aufklappen, zeigen so die Untereinheiten. Durch Anklicken wird die betreffende Einheit angehakt. Durch einen Doppelklick auf eine Abteilung einen Ordner werden automatisch auch alle Unterabteilungen markiert.Untereinheiten angehakt. Durch Anklicken der "Abfrage" - Schaltfläche wird die Suche gestartet.
Der Parameter Suche: Falls Sie einen Suchbegriff eingeben, wird in allen Gruppen gesucht, in die Sie einsichtsberechtigt sind. Es ist möglich nach einem Namen (Familienname, Vorname) oder nach einem Anfangsbuchstaben zu suchen. Das Ergebnis beinhaltet dann sowohl alle möglichen Familien, als auch Vornamen.
Der Parameter Auswahlbaum bietet folgende Auswahl: Gruppen mit Einsichtsberechtigung, Alle Gruppen.
Der Parameter Gruppierung ermöglicht die Auswahl zwischen Keine Gruppierung, 1. Level, 2. Level, 3. Level.
Der Parameter Organigramm zeigt die Organisationsstruktur eines Unternehmens an. Alle Ordner, die mit einem Plus (+) Symbol versehen sind, lassen sich noch weiter aufklappen, zeigen so die Untereinheiten. Durch Anklicken wird die betreffende Einheit angehakt. Durch einen Doppelklick auf einen Ordner werden automatisch auch alle Untereinheiten angehakt. Durch Anklicken der "Abfrage" - Schaltfläche wird die Suche gestartet.
Die Anwesenheitsliste zeigt die gewählte Gruppe, die Namen der Personen, die der Gruppe zugeordnet sind, den Status (grüner Haken bei Anwesenheit, rotes Kreuz bei Abwesenheit), Informationen über die letzte Buchung, die Terminalnummer, bei Abwesenheiten auch einen Fehlgrund sowie die Dauer der Abwesenheit (z.B. Dienstgang, Urlaub, ...).
Die oben aufgelisteten Spalten sind beispielhaft zu sehen und können von Installation zu Installation unterschiedlich sein, da das Layout über die Konfiguration vom Administrator individuell anpassbar ist.
In der Zusammenfassung finden sich nochmal die Informationen über Anzahl der angezeigten Angestellten, Anzahl der ausgewählten Gruppen sowie der Name der Gruppe.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 4003 | 3769 |
Version 14 von Gabriel Gruber
am 08.01.07 09:13:50 Name: Anwesenheitstableau Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 15 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 17.01.07 11:22:14 Name: Anwesenheitstableau Variante: main - default Status: Veröffentlichung |