Time Base
Allgemeines
Der Time Base Account bietet gegenüber dem Time-Free Account einige erweiterte Möglichkeiten für Führungskräfte, Workflows für Zeitkorrekturen und Fehlzeitanträge sowie Administrationsfunktionen für das Unternehmen.
Standard-Mitarbeiter haben die Möglichkeit zu Buchen, die Menüpunkte unter Info sowie Anträge, Workflow Management und Optionen zu benutzen.
Management-Mitarbeiter haben zusätzlich zu den Möglichkeiten des Standard-Mitarbeiters den Menüpunkt Management für diverse Auswertungen das Unternehmen / die Mitarbeiter betreffend.
Admin-Mitarbeiter haben zusätzlich zu den Möglichkeiten des Standard-Mitarbeiters den Menüpunkt Administration um administrative Aufgaben das Unternehmen / die Mitarbeiter betreffend durchzuführen.
Natürlich kann einem oder mehreren Mitarbeitern auch die Management und Administrationsfähigkeit gleichzeitig zugewiesen werden.
Die Steuerung der Workflows erfolgt über die freie Zuweisung der Rollen Vorgesetzter und Personal an einzelne Mitarbeiter und / oder Gruppen.
Die Funktionen im Detail:
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Buchen
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Info
- Stamm / Konten (Übersicht über eigene Stammdaten und Kontenwerte (Saldo, Urlaub, Kranktage))
- Journal (Übersicht über die Anwesenheit / Fehlzeiten im aktuellen und in vergangenen Monaten)
- Kalender (Übersicht über Fehlzeiten wie zum Beispiel Urlaub, Krankenstand, Sonderurlaub, etc.)
- Gruppenkalender (Übersicht über Fehlzeiten zum Beispiel Urlaub, Krankenstand, Sonderurlaub etc. für die gesamte Gruppe (Abteilung))
- Anwesenheitsliste (Übersicht über derzeit anwesende / abwesende Kollegen / Mitarbeiter im Unternehmen)
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Anträge
- Zeitkorrektur
- Positiv: Anwesend, Dienstgang, Arztgang, diverse Fehlzeiten, Telearbeit
- Negativ: Anwesend (z.B.: nachträgliches Buchen einer Mittagspause)
- Fehlzeit
- Urlaub bezahlt, Zeitausgleich, Dienstreise, Seminar, Krank mit Lohnfortzahlung
- Sonderfehlzeit
- Sonderurlaub bezahlt, Kur, Pflegefreistellung
- Krankmeldung (für Kollegen)
- Fehlgrund wird automatisch so lange fortgeschrieben bis sich der Mitarbeiter wieder einbucht
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Workflow Management
- Offene Aufgaben / Archiv der erledigten Aufgaben (für Führungskräfte zur Genehmigung, Ablehnung, Sichtung)
- Offene Anträge / Archiv der abgeschlossenen Anträge (für Mitarbeiter zur Übersicht über selbst gestellte Anträge)
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Administration
- Organigramm (Struktur des Unternehmens, Personen / Gruppen innerhalb des Unternehmens verschieben)
- Mitarbeiterverwaltung (Stammdaten, Gruppenzugehörigkeit, Rollenzuweisung, Zeitmodelle)
- Gruppen / Abteilungen verwalten (Hierarchische Gliederung, Lose Gruppen, Rollenzuordnung, Personenzuordnung)
- Rollenverwalung (Zuweisung der Rollen Vorgesetzter / Personal zu Personen / Gruppen)
- Zeitkorrektur-Client (Monats- und Tagesansicht zur Korrektur von Zeiten) - nur für Inhaber der Rolle "Personal" verfügbar!
- Benutzer umschalten
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Management
- Kontenauswertung (Saldo, Kranktage, Resturlaub, konsumierte Urlaubstage, Reisetage, Ausbildungstage)
- Kalenderübersicht (Monats-/Wochenübersicht der Kalender aller Mitarbeiter - Fehlzeiten, geplante Abwesenheiten, etc.)
- Jahreskalender (Grafisch aufbereitete Darstellung des gesamten Jahres mit Fehlzeiten & geplanten Abwesenheiten)
- Statistik (Auswertung über Kranktage, konsumierten Urlaub und Anwesenheit)
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Optionen
- Passwort ändern
- Einstellungen (Mailbenachrichtigung, Stellvertreterregelung, Sprache)
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