Time
Allgemeines
Standard-Mitarbeiter haben die Möglichkeit zu buchen, die Menüpunkte unter Information sowie Anträge, Workflow Management und Optionen zu benutzen.
Management-Mitarbeiter haben zusätzlich zu den Möglichkeiten des Standard-Mitarbeiters den Menüpunkt Management für diverse Auswertungen das Unternehmen / die Mitarbeiter betreffend.
Admin-Mitarbeiter haben zusätzlich zu den Möglichkeiten des Standard-Mitarbeiters den Menüpunkt Administration, um administrative Aufgaben das Unternehmen / die Mitarbeiter betreffend durchzuführen.
Natürlich kann einem oder mehreren Mitarbeitern auch die Management- und Administrationsfähigkeit gleichzeitig zugewiesen werden.
Siehe auch Kapitel "Berechtigungskonzept"
Die Steuerung der Workflows erfolgt über die freie Zuweisung der Rollen Vorgesetzter und Personal an einzelne Mitarbeiter und / oder Gruppen.
Die Funktionen im Detail:
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Info
- Stamm / Konten (Übersicht über eigene Stammdaten und Kontenwerte (Saldo, Urlaub, Kranktage))
- Journal (Übersicht über die Anwesenheit / Fehlzeiten im aktuellen und in vergangenen Monaten)
- Kalender (Übersicht über Fehlzeiten wie zum Beispiel Urlaub, Krankenstand, Sonderurlaub, etc.)
- Gruppenkalender (Übersicht über Fehlzeiten zum Beispiel Urlaub, Krankenstand, Sonderurlaub etc. für die gesamte Gruppe (Abteilung))
- Anwesenheitsliste (Übersicht über derzeit anwesende / abwesende Kollegen / Mitarbeiter im Unternehmen)
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Anträge
- Krankmeldung (für Kollegen)
- Fehlgrund wird automatisch so lange fortgeschrieben, bis sich der Mitarbeiter wieder einbucht
- Zeitkorrektur
- Positiv: Anwesend, Dienstgang, Arztgang, diverse Fehlzeiten, Telearbeit
- Negativ: Anwesend (z.B.: nachträgliches Buchen einer Mittagspause)
- Storno Zeitkorrektur
- falsche Anwesenheitszeiten aus dem System löschen (z.B. Pause nachträglich Buchen)
- Fehlzeit
- Zeitausgleich, Dienstreise, Seminar, Krank mit Lohnfortzahlung
- Fehlzeit Storno
- falsche Abwesenheitszeiten aus dem System löschen (z.B. Verschieben des Urlaubs)
- Sonderfehlzeit
- Sonderurlaub bezahlt, Kur, Pflegefreistellung
- §20 AZG Außergewöhnliche Fälle
- Antrag zur Gutschrift unbewerteter Arbeitszeit
- Urlaub
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Workflow Management
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Administration
- Organigramm (Struktur des Unternehmens, Personen / Gruppen innerhalb des Unternehmens verschieben)
- Personen (Mitarbeiterverwaltung) (Stammdaten, Gruppenzugehörigkeit, Rollenzuweisung, Zeitmodelle)
- Gruppen (Abteilungen verwalten) (Organisationseinheiten, Berechtigungsgruppen, Rollenzuordnung, Personenzuordnung)
- Rollen (Zuweisung der Rollen Vorgesetzter / Personal zu Personen / Gruppen)
- Zeitwirtschaft (Monats- und Tagesansicht zur Korrektur von Zeiten) - nur für Inhaber der Rolle "Personal" verfügbar!
- Fehlzeit-Client (Eintragen von Fehlzeiten über einen oder mehrere Tage)
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Management
- Kontenauswertung (Saldo, Kranktage, Resturlaub, konsumierte Urlaubstage, Reisetage, Ausbildungstage)
- Kalenderübersicht (Monats-/Wochenübersicht der Kalender aller Mitarbeiter - Fehlzeiten, geplante Abwesenheiten, etc.)
- Jahreskalender (Grafisch aufbereitete Darstellung des gesamten Jahres mit Fehlzeiten & geplanten Abwesenheiten)
- Statistik (Auswertung über Kranktage, konsumierten Urlaub und Anwesenheit)
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Benutzereinstellungen
- Passwort ändern
- Einstellungen (Mailbenachrichtigung, Stellvertreterregelung, Sprache)
In den Anleitungen auf diesen Seiten werden zur besseren Visualisierung Screenshots verwendet. Da jedoch jedes Personalwolke-System individuell auf den Kunden zugeschnitten ist, können diese Screenshots in Darstellung und/oder Text geringfügig von Ihrem System abweichen.
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