WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Systemmeldungen

Allgemein

Systemmeldungen in der Personalwolke dienen der Informationsweitergabe innerhalb einer Organisation.
Wer kann Systemmeldungen erstellen?

  • Die Berechtigung, Systemmeldungen zu erstellen, ist an die Funktion des Admins gebunden.

Wer erhält Systemmeldungen

  • Empfänger von Systemmeldungen können all jene Personen innerhalb der Organisation sein, die als aktive User der Personalwolke registriert sind.
    Es ist möglich, einzelne Personen, bestimmte Berechtigungsgruppen, bestimmte Rolleninhaber oder auch alle aktiven User einer Organisation zu adressieren.

Wo findet man als Admin den Bereich Systemmeldungen?

  • Entweder durch die Eingabe "Systemmeldung" ins Suchfeld der Menüleiste
  • oder unter standardmäßig im Bereich "Administration" des Menüs

Wann erhält ein adressierter User die Systemmeldung?

  • Innerhalb des Gültigkeitszeitraums (siehe Felderklärungen) erscheint die Systemnachricht auf der Startseite jedes adressierten Users, sobald sich diese Person in der Personalwolke einloggt.
    Die Meldung wird so lange angezeigt, bis der Gültigkeitszeitraum abgelaufen ist.

Systemmeldungen - Liste

Erstellen einer neuen Systemmeldung

Durch Anklick von "Neue Systemmeldung"  öffnet sich die Maske zum Erstellen einer neuen solchen Mitteilung.

Feld "Überschrift" : hier ist der Titel der Systemnachricht einzutragen

Kommentare (0)