Übersicht
Allgemeines
Unter dem Menüpunkt Gruppen findet sich eine Übersicht aller angelegten Gruppen (Abteilungen) für Ihren Mandanten (Firma).
Kurzname - der Kurzname der Gruppe inkl. Präfix (muss
eindeutig sein!)
Name - der (Lang-)Name der Gruppe
Beschreibung - Beschreibung der Gruppe (optional)
Mandant - die Firma der die Gruppe zugeordnet ist
Organisationsstruktur - handelt es sich um eine hierarchische
(Organigramm XX) oder eine lose Gruppe (Lose Gruppen)
Gültig von / Gültig bis - Zeitraum in welchem diese Gruppe
existiert (beispielsweise könnte bei einer Gruppe, welche aus nur einer Person
besteht, das Gültig bis Datum auf das Vertragsende Datum dieser
einen Person gesetzt werden - somit passiert das Entfernen der Gruppe aus dem
Organigramm automatisch)
Sortierungs- / Suchoptionen
Diese Liste kann mit Hilfe der blauen Dreiecke () nach verschiedensten Kriterien sortiert werden (Kurzname, Name, Beschreibung, Mandant, Organisationsstruktur, Gültig von, Gültig bis).
Zusätzlich bieten die weißen Textfelder am Beginn der Liste eine Möglichkeit die angezeigten Datensätze nach verschiedenen Kriterien einzuschränken z.B.: Kurzname "er" zeigt nur Gruppen deren Kurzname "er" enthält. (er in das Textfeld eingeben und Suche mit Enter / Eingabe Taste / anklicken starten). Um wieder alle Datensätze sichtbar zu machen einfach den Suchbegriff aus dem entsprechenden Feld löschen und erneut Enter / Eingabe Taste drücken bzw. anklicken.
Praktische Funktionen
Durch Klicken eines der 3 Symbole im rechten oberen Bereich öffnet sich folgendes Dialog Feld um die Daten, die in dem gewählten Medium (Druck, PDF, Excel) angezeigt werden sollen, näher zu spezifizieren:
Ausgabebereich
-
Alle Datensätze
Alle Mitarbeiter des Unternehmens werden im gewählten Ausgabemedium angezeigt. -
Aktueller Ausschnitt
Nur die aktuell angezeigten Mitarbeiter des Unternehmes werden im gewählten Ausgabemedium angezeigt
In neuem Fenster öffnen
-
neues Fenster
Die Anzeige der gewählten Datensätze erfolgt in einem neuen Fenster -
aktuelles Fenster
Die Anzeige der gewählten Datensätze erfolgt im aktuellen Fenster
Diese Funktion ist auch praktisch, wenn man eine Liste der Mitarbeiter, eventuell nach diversen Kriterien gefiltert, exportieren möchte. Hierfür bietet sich das Excel Format an.
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