Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Allgemeines

Unter dem Menüpunkt Gruppen findet sich eine Übersicht aller angelegten Gruppen (Abteilungen) für Ihren Mandanten (Firma).

Kurzname - der Kurzname der Gruppe inkl. Präfix (muss eindeutig sein!)
Name - der (Lang-)Name der Gruppe
Beschreibung - Beschreibung der Gruppe (optional)
Mandant - die Firma der die Gruppe zugeordnet ist
Organisationsstruktur - handelt es sich um eine hierarchische (Organigramm XX) oder eine lose Gruppe (Lose Gruppen)
Gültig von / Gültig bis - Zeitraum in welchem diese Gruppe existiert (beispielsweise könnte bei einer Gruppe, welche aus nur einer Person besteht, das Gültig bis Datum auf das Vertragsende Datum dieser einen Person gesetzt werden - somit passiert das Entfernen der Gruppe aus dem Organigramm automatisch)

Sortierungs- / Suchoptionen

Diese Liste kann mit Hilfe der blauen Dreiecke () nach verschiedensten Kriterien sortiert werden (Kurzname, Name, Beschreibung, Mandant, Organisationsstruktur, Gültig von, Gültig bis).

Zusätzlich bieten die weißen Textfelder am Beginn der Liste eine Möglichkeit die angezeigten Datensätze nach verschiedenen Kriterien einzuschränken z.B.: Kurzname "erSUP" zeigt nur Gruppen deren Kurzname "erSUP" enthält. (er in das Textfeld eingeben und Suche mit Enter / Eingabe Taste / anklicken  anklicken starten). Um wieder alle Datensätze sichtbar zu machen einfach den Suchbegriff aus dem entsprechenden Feld löschen und erneut Enter / Eingabe Taste drücken bzw. anklicken.

Praktische Funktionen

Durch Klicken eines der 3 Symbole im rechten oberen Bereich öffnet  öffnet sich folgendes Dialog Feld um die Daten, die in dem gewählten Medium (Druck, PDF, Excel) angezeigt werden sollen, näher zu spezifizieren:

Ausgabebereich

    • Alle Datensätze
      Alle Mitarbeiter des Unternehmens werden im gewählten Ausgabemedium angezeigt.
    • Aktueller Ausschnitt
      Nur die aktuell angezeigten Mitarbeiter des Unternehmes werden im gewählten Ausgabemedium angezeigt

In neuem Fenster öffnen

    • neues Fenster
      Die Anzeige der gewählten Datensätze erfolgt in einem neuen Fenster
    • aktuelles Fenster
      Die Anzeige der gewählten Datensätze erfolgt im aktuellen Fenster

Diese Funktion ist auch praktisch, wenn man eine Liste der Mitarbeiter, eventuell nach diversen Kriterien gefiltert, exportieren möchte. Hierfür bietet sich das Excel Format an.

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)38953298
Version 7 von Ms. Ex-Mitarbeiter
am 02.12.16 13:04:43
Name: Übersicht
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 8 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 24.04.19 14:26:58
Name: Übersicht
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung