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Über diesen Menüpunkt erhält der Benutzer eine Übersicht der Fehlzeit-Kalender aller Mitarbeiter (Urlaube, Zeitausgleich, Seminare, etc.) mit genehmigten und aktuell noch ungenehmigten Anträgen an.
Die Kalenderübersicht zeigt die Fehlzeit-Kalender der Mitarbeiter gruppiert / eingeschränkt nach den ausgewählten Kriterien an.
Basierend auf der Einstellung Zeiteinheit erfolgt hier entweder die Auswahl des Monats oder der Woche die im Ergebnis der Abfrage angezeigt werden soll.
einen Überblick über die An- und Abwesenheiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Unterschied zum Gruppenkalender kann diese Kalenderansicht mittels der Suchmaske nach bestimmten Kriterien gestaltet bzw. gefiltert werden.
Die Erklärung der Anzeige der Kalenderübersicht finden Sie nach der Erklärung der Suchmaske.
Folgende Suchfilter sind möglich:
Wird dieser Parameter auf Druckversion gestellt, erhält man eine druckfreundliche Ausgabe der Liste.
Dieser Parameter bietet folgende Auswahlmöglichkeiten: Gruppen mit Einsichtsberechtigung
und Alle Gruppen.
Wird
ein Suchbegriff eingegeben, wird in allen Gruppen gesucht, für die eine Einsichtsberechtigung vorliegt. Es ist möglich nach einem kompletten Namen (Familienname, Vorname) oder nach einem Teil des Namens zu suchen. Das Ergebnis beinhaltet dann sowohl alle möglichen Familien-, als auch Vornamen und wird farblich hervorgehoben.
Grundsätzlich werden bei einer Eingabe im Feld Suche alle Gruppen, für die eine Einsichtsberechtigung besteht, durchsucht.
Setzt man den Haken bei dieser Option, so wird nur in den unter Auswahl ausgewählten Gruppen gesucht.
Durch Anklicken wird sofort auf die Ergebnisseite gewechselt und der Kalender der ausgewählten Person oder Gruppe angezeigt.
Bei diesem Parameter hat der Benutzer die Auswahl zwischen Organigramm und Favoriten, die vom Benutzer selbst angelegt werden können.
Die Kalenderübersicht zeigt die Fehlzeit-Kalender der Mitarbeiter gruppiert / eingeschränkt nach den ausgewählten Kriterien an.
(In diesem Screenshot wurde für die Gruppierung der Wert "Keine Gruppierung" gewählt, wodurch eine alphabetische Liste der Mitarbeiter angezeigt wird.) (In diesem Screenshot wurde für die Gruppierung der Wert "Level 2" gewählt, wodurch die Mitarbeiter zusätzlich zur alphabetischen Sortierung auch noch in ihren jeweiligen Gruppen angezeigt werden - bis Ebene 2.)
Um Detail-Infos zu einem Fehlgrund zu bekommen, muss dieser nur angeklickt werden und es erscheint, das aus anderen Ansichten bekannte Pop-Up z.B.:
Durch Anklicken von Tagen, an denen ein Eintrag vorhanden ist, öffnet sich ein Fenster mit detaillierten Informationen zu diesem Eintrag.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 6262 | 7376 |
Version 13 von Sandra Tomasevic
am 08.01.22 17:42:27 Name: Kalenderübersicht Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 14 von Renate Fuchs-Schreiber
am 24.08.23 09:46:39 Name: Kalenderübersicht Variante: main - default Status: Veröffentlichung |