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Allgemeines
Über diesen Menüpunkt erhält der Benutzer eine Liste jener Mitarbeiter, die innerhalb des gewählten Zeitraumes an einem oder an mehreren Tagen die in Ihrem Unternehmen gültige tägliche Höchstarbeitszeit (also maximal die gesetzlich festgelegte Höchstarbeitszeit von 12 Stunden) pro Tag überschritten haben.
Suchmaske
Datum und Datum bis
Diese Parameter definieren den Zeitraum, in dem nach Mitarbeitern gesucht werden soll, die die Höchstarbeitszeit überschritten haben.
Die Erklärung der Anzeige der Höchstarbeitszeit-Überschreitungen finden Sie nach der Erklärung der Suchmaske.
Suchmaske
Folgende Suchfilter sind möglich:
Jedes Datum in der Vergangenheit ist möglich.
Achtung! Je länger die Zeitspanne zwischen den beiden Datumsangaben, desto länger dauert die Auswertung und damit die Erstellung der Liste!
Dieser Parameter ermöglicht die Auswahl zwischen: Keine Gruppierung, 1. Level, 2. Level, 3. Level und 4. Level
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Keine Gruppierung: es werden alle User in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
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1. Level: es werden alle selektierten Gruppen und User unterhalb des 1. Knotenpunktes gruppiert und dann
angezeigt
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Beispiel:
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Selektion von Gruppe PP --> Mitarbeiter werden unter PP dargestellt, da PP oberster Knotenpunkt im Organigramm
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angezeigt Absätze und Listen
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2. Level: analog dem 1. Level werden hier alle User unterhalb des 2. Knotenpunktes angezeigt
.
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3. und 4. Level: analog dem 1. und 2. Level
Die standardmäßig aktivierte Checkbox mit einer ebenso voreingestellten Zeitangabe bewirkt die Anzeige von tatsächlichen Tages-Arbeitszeitüberschreitungen. Es kann jede Zeit größer gleich 10 Stunden eingetragen werden.
Wird dieser Parameter auf auf Druckversion gestellt gestellt, erhält man eine druckfreundliche Ausgabe der Liste. Das Ergebnis kann auch als PDF oder Excel Dokument gespeichert werden.
Filter aktivieren
Wenn der Haken bei Filter aktivieren gesetzt ist, kann das Ergebnis so eingeschränkt werden, dass nur Personen, deren tägliche Arbeitszeit größer als die eingegebene Anzahl an Stunden ist, angezeigt werden.
Dieser Parameter bietet folgende Auswahlmöglichkeiten: Gruppen mit Einsichtsberechtigung , und Alle Gruppen.
mit Einsichtsberechtigung
-
zeigt alle Gruppen des Unternehmens an,
die
einzusehen
. Alle Gruppen
-
, alle abzufragen
-
Gruppen mit Einsichtsberechtigung: zeigt alle Gruppen
des Unternehmens
auch wenn
nicht
-
einzusehen berechtigt ist
, alle abzufragen
Wird ein ein Suchbegriff eingegeben, wird in allen Gruppen gesucht, für die eine Einsichtsberechtigung vorliegt. Es ist möglich nach einem kompletten Namen (Familienname, Vorname) oder nach einem Teil des Namens zu suchen. Das Ergebnis beinhaltet dann sowohl alle möglichen Familien-, als auch Vornamen und wird farblich hervorgehoben.
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Selektion bei Suche berücksichtigen
Grundsätzlich werden bei einer Eingabe im Feld Feld Suche alle alle Gruppen, für die eine Einsichtsberechtigung besteht, durchsucht.
Setzt man den Haken bei dieser Option, so wird nur in den unter unter Auswahl ausgewählten ausgewählten Gruppen gesucht.
Bei diesem Parameter hat der Benutzer die Auswahl zwischen Organigramm und Favoriten, die vom Benutzer selbst angelegt werden können.
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Organigramm
Durch die Selektionskriterien (Tiefe, Untergruppen anzeigen bis Tiefe, Details anzeigen) und durch das Auswählen bestimmter Loser Gruppen, Organigramm-Gruppen, Standorten und Kostenstellen haben Sie die Möglichkeit, die Anzeige zu präzisieren
Die getroffene Auswahl wird im linken unteren Bereich der Suchmaske angezeigt.
- Alle Ordner, die mit einem Plus (+) Symbol versehen sind, lassen sich noch weiter aufklappen und zeigen so die Untereinheiten.
- Durch Anklicken wird die betreffende Einheit angehakt. Durch einen einen Doppelklick werden werden automatisch auch alle Untereinheiten angehakt
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durch Durch Anklicken des grünen Pfeils > Untergruppen anzeigen bis Tiefe (Tiefe 1-3) > werden alle vorhandenen Untergruppen angezeigt
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mithilfe des blauen Pfeils > Baum minimieren > wird diese Ansicht wieder minimiert, es scheinen nur die Übergeordneten Gruppen auf
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Details anzeigen > durch Anklicken des Symbols werden die selektierten Gruppen übersichtlich in einer Liste rechts neben dem Symbol angezeigt. Ein erneutes Anklicken blendet die Detailinformationen wieder aus.
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Durch Anklicken der Abfrage - Schaltfläche wird die Suche gestartet.
Favoriten
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Pfeils neben der Organisationseinheit ist eine Aus/Abwahl der Untergruppen möglich
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Die ausgewählten Organisationseinheiten bzw. Gruppen werden blau markiert
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Neben dem Organigramm scheint eine Liste mit den selektierten Gruppen auf
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Die Schaltflächen "Baum minimieren", "Alle", "Untergruppen anzeigen bis Tiefe" und "Details anzeigen" bieten ebenso Darstellungsmöglichkeiten des Organigramms bzw. der Auswahl aus dem Organigramm
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Durch Anklicken des Minus (-) Symbols wird der Baum minimieren > es scheinen nur die übergeordneten Gruppen auf
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Die Suche wird durch das Anklicken der Abfrage - Schaltfläche gestartet.
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Die ausgewählten Gruppen werden in einem Block unter dem Organigramm angezeigt.
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Favoriten
Hier können Sie unabhängig von der Organisationsstruktur festlegen, welche spezifischen Gruppen bzw. Personen für die Anzeige herangezogen werden. Dies kann zum Beispiel für ein gruppenübergreifendes Projekt oder für häufigen Kontakt mit bestimmten anderen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern relevant sein.
Mithilfe dieses Parameters kann jeder Benutzer eine eigene Favoritenliste erstellen, welche sowohl Personen als auch Gruppen enthalten kann, die häufig abgefragt werden. Die Favoritenliste kann jederzeit angepasst werden.
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- Um eine eine Person oder Gruppe zur Favoriten-Liste hinzuzufügen > blauen Pfeil anklicken > Person selektieren > "Hinzufügen" Schaltfläche anklicken , klicken Sie bitte auf das Auswahlfeld, wählen Sie Gruppen bzw. Personen aus dem sich öffnenden Fenster aus und klicken Sie "Hinzufügen" an.
- Die Reihenfolge der Personen auf der Favoritenliste kann mithilfe der Pfeiltasten jederzeit verändert werden
- Möchte man eine Person aus der Favoritenliste entfernen, so klickt man auf das rote Lösch-Symbol rechts neben dem Namen.
- Genauso ist mit mit Gruppen zu zu verfahren.
Ergebnis
Das Ergebnis zeigt den Namen, das Datum der Hochstarbeitszeit-Überschreitung, die Abteilung, in der der betreffende Mitarbeiter beschäftigt ist, das Buchungskennzeichen (FB), die Spalte Buchung zur Anzeige der Buchungsintervalle, ein weiteres Buchungskennzeichen (FE), den Fehlgrund, und die tägliche Arbeitszeit an. Mit einem Klick auf kann das Ergebnis auch ausgedruckt werden bzw. als PDF oder Excel Dokument exportiert werden.
Anzeige der Liste zur Höchstarbeitszeit-Überschreitung
.(In diesem Screenshot wurde für die Gruppierung der Wert "Keine Gruppierung" gewählt, wodurch eine alphabetische Liste der Mitarbeiter angezeigt wird.)
Erklärung der einzelnen Tabellenspalten:
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Name
Hier scheinen die Namen der Personen auf
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Datum
Das Datum, an dem der Mitarbeiter die Höchstarbeitszeit-Grenze überschritten hat
Abteilung
Die Abteilung, welcher der Mitarbeiter zugeordnet ist
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FB
Buchungskennzeichen - zusätzliche Informationen zu Beginn der Buchung (z.B.: Kernzeitverletzung, Buchung außer Rahmen, ...). Wird die Maus über das Informations Icon bewegt Informationsicon bewegt erscheint ein kleiner Hinweis mit dem Grund der Kennzeichnung.
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Buchungen
Dient zur Anzeige der Buchungsintervalle
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FE
Buchungskennzeichen - zusätzliche Informationen am Ende der Buchung (z.B.: Kernzeitverletzung, System-Gehen, ...). Wird die Maus über das Informations Icon bewegt Informationsicon bewegt erscheint ein kleiner Hinweis mit dem Grund der Kennzeichnung.
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Fehlgrund
Falls der Mitarbeiter einen Fehlgrund bucht (z.B. Arzt, Dienstgang, ...), wird diese Information in dieser Spalte dargestellt.
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Tägl. Arbeitszeit
Die Arbeitszeit im Format hh:mm, die der Mitarbeiter am entsprechenden Tag geleistet hat
Mit einem Klick auf gelangt auf Kalender-Symbol gelangt man direkt in das Journal des gewählten Mitarbeiters
Weitere Features der Liste:
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Wechsel ins Journal eines Mitarbeiters bzw. einer Mitarbeiterin
Mit einem Klick auf das Kalender-Symbol gelangt man direkt in das Journal (Monatsjournal) des gewählten Mitarbeiters.
Diese befindet sich unter der Überschrift einer jeden Spalte.
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Ein-/Ausblenden von Spalten
Durch Anklicken des entsprechenden Buttons wird eine Auswahlliste geöffnet.