Stammdaten
In diesem Formular befinden sich die Basisinformationen zu diesem Mitarbeiter.
Felder die mit einem roten Stern markiert sind, werden vom System benötigt um den Mitarbeiter abspeichern zu können.
Vergrößern |
Verfügbare Felder:
Feldname |
Feldtyp |
Beschreibung |
---|---|---|
Mandant |
Dropdown |
gibt an zu welcher Firma dieser Mitarbeiter gehört und ist nachträglich nicht mehr veränderbar |
Akademischen Titel |
Textfeld |
für akademischen Titel (Dr., Prof., Mag., DI, etc.) |
Nachname |
Textfeld |
Pflichtfeld für den Nachnamen des Mitarbeiters |
Vorname |
Textfeld |
Pflichtfeld für den Vornamen des Mitarbeiters |
Nachgestellten Titel |
Textfeld |
für nachgestellte Titel (BA, MA, PhD) |
Geburtsdatum |
Datumsfeld |
mit einem Datumswähler als Hilfe, daneben kann das System das momentane Alter des Mitarbeiters anzeigen |
Personalnummer |
Textfeld |
Pflichtfeld, konfigurierbar um automatisch die nächste freie Nummer zu vergeben, muss einmalig sein |
Geschlecht |
Dropdown |
Mit einer Auswahlliste hinterlegt |
Beruf/Position |
Textfeld |
für die Sozialversicherungsanmeldung notwendig |
Interne Titel |
Dropdown |
ist mit einem anpassbaren Auswahlfenster hinterlegt und beschreibt die interne Position |
Geburtsnamen |
Textfeld |
um etwaige Namensänderunge nachvollziehen zu können |
zweiten Vornamen |
Textfeld |
sollte der Mitarbeiter einen solchen besitzen können alle weiteren Vornamen hier eingetragen werden |
Im Abschnitt "System" werden die Anmeldedaten festgelegt.
Feldname |
Feldtyp |
Beschreibung |
---|---|---|
aktiver Benutzer |
Checkbox |
Hier kann mit einem Häkchen gewählt werden ob der Mitarbeiter Zugang zum Webdesk bekommen soll oder nicht |
Benutzername |
Textfeld |
Pflichtfeld, dieser Benutzername darf nur 1 Mal im System vergeben werden |
Abrechnungs-Kennzeichen |
Textfeld |
optional verwendbar |
Sprache |
Dropdown |
legt fest in welcher der hinterlegten Sprachen der Beutzer seinen Webdesk angezeigt bekommt |
Zeitzone |
Dropdown |
vor allem interessant für international arbeitende Unternehmen |
Layout/Skin |
Dropdown |
legt fest welches Aussehen der Webdesk für diesen Mitarbeiter haben wird, momentan stehen classic und responsive zur Auswahl |
Menü |
Dropdown |
Eine Auswahlliste ist hinterlegt für die Layouteinstellung responsive mit Mobil und Desktop |
.
Feldname |
Feldtyp |
Beschreibung |
---|---|---|
Staatsbürgerschaft |
Dropdown |
zur Anmeldung der Sozialversicherung notwendig |
Geburtsland |
Dropdown |
Mit einer Auswahlliste hinterlegt |
Geburtsort |
Textfeld |
reines Infofeld |
Religiösen Bekenntnis |
Dropdown |
die Auswahlliste is konfigurierbar |
Abschnitt "Versicherung"
Feldname |
Feldtyp |
Beschreibung |
---|---|---|
Versicherungsnummer |
Textfeld |
für die Anmeldung der Sozialversicherung notwendig |
Krankenversicherungsanstalten |
Dropdown |
eine anpassbare Auswahlliste ist hinterlegt |
.
Feldname |
Feldtyp |
Beschreibung |
---|---|---|
Vereidigungsdatum |
Datumsfeld |
Bestimmte Berufsgruppen benötigen auch dieses Datumsfeld mit einem Datumswähler als Hilfe |
Kommentar |
Textfeld |
optional verwendbar um Informationen zu speichern |
Todesdatum |
Datumsfeld |
mit Datumswähler, sollte dies erforderlich sein |
hr_person_person.lockedLogin |
Checkbox |
damit wird angezeigt ob der Mitarbeiter |
Gültig von |
Datumsfeld |
Alle Aktionen dieses Mitarbeiters können ab diesem Datum starten, Beginn der Gültigkeit des Datensatzes |
Gültig bis |
Datumsfeld |
Ende der Gültigkeit des Datensatzes, nach diesem Datum können keine Aktionen mehr gespeichert werden |
Keine Kommentare vorhanden.