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Veränderungen des Inhalts
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 ersteletzte 

Der Bereich Personal bietet Ihnen alle Features, die zur Administration Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter notwendig sind.

Hier können Sie elektronische Personalakte anlegen, Mitarbeiterdaten umfangreich erfassen und bearbeiten, Veränderungen Ihrer Mitarbeiter administrieren und auch grundlegende Dinge, wie die Neuanlage oder den Austritt von Mitarbeitern erfassen.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die einzelnen Module, die über den Bereich Personal administrierbar sind.

Um zu diesen Modulen zu gelangen, nutzen Sie bitte die Auswahlmöglichkeiten, die durch Anklicken von "Personal" in der Startansicht von HR-Expert erscheinen.

Dashboard

Das Dashboard ist frei konfigurierbar und zeigt eine Übersicht über die gespeicherten Daten.

Momentan mögliche Fenster: 

  • Auslaufende Arbeitsverhältnisse
  • Mitarbeiterstatistik
  • Beschäftigungstatistik
  • Gehaltsstatistik
  • Mitarbeiter Demographie
  • Bevorstehende Aktivierungen
  • Beginnende Arbeitsverhältnisse
  • Bevorstehender Mutterschutz
  • Bevorstehende Aktivierungen
  • Bevorstehende Deaktivierungen
  • Auslaufende Probezeiten
  • Mitarbeiter Demographie
  • Mitarbeiterstatistik
  • General statistics
Mitarbeiter
  • Auslaufende Arbeitsverhältnisse
  • Auslaufende Probezeit
  • Auslaufende Zulassungen
  • Bevorstehende Deaktivierungen
  • Auslaufende Zertifikate
  • Bevorstehende Geburtstage

Einige Fenster, zum Beispiel "Beginnende Arbeitsverhältnisse" ermöglichen es Ihnen durch Anklicken direkt zu den jeweiligen Miaterbeiter-Profilen zu wechseln.

Das Hinzufügen erfolgt über "Fenster Hinzufügen" rechts oben.
Über dieses Feature haben Sie auch die Möglichkeit, die einzelnen Fenster-Ansichten zu gestalten.

Über das Featuere "Layout", ebenfalls rechts oben, können Sie die Darstellung der Fenster am Dashboard verändern.

Mitarbeiter aktuell

Mit dieser Filtermöglichkeit werden nur die aktuellen, aktiven Mitarbeiter angezeigt.

Eintritte

Hier kann nach geplanten Eintritten gefiltert werden.

Durch Anklicken der Person können Sie direkt in deren Profil wechseln.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, durch die Nutzung des Buttons "Neu" in die Maske zur Anlage eines neuen Mitarbeiter-Profils zu wechseln. Information zur Anlage eines neuen Mitarbeiters bzw. zur Mitarbeitermaske finden Sie hier.

Austritte

Hier werden alle ausgetretenen, inaktiven Mitarbeiter aufgelistet.

Durch Anklicken der Person können Sie direkt in deren Profil wechseln.

Alle Mitarbeiter

Mit dieser Liste erhält man einen Überblick über alle gespeicherten Mitarbeiter unabhängig ob aktiv oder inaktiv.

Administration

Wiedereintritte

Hier werden geplante Wiedereintritte aufgelistet.

Ende Dienstverhältnis

Das ist das Menü in welches zur Erfassung von Austritten verwendet wird.

Person

Textfeld mit hinterlegter Liste aller gespeicherten Personen

Austrittsdatum

Datumsfeld

Bekanntgegeben

Datumsfeld

Grund

Konfigurierbare Auswahlliste

Kommentar

Textfeld

Letzter Arbeitstag

Datumsfeld

Zurückgezogen

Datumsfeld

Austrittsbesprechung am

Datumsfeld

Besprechungsinhalt

Textfeld

Besprechungspartner

Textfeld mit hinterlegter Liste aller gespeicherter Personen

Arbeitsmittel zurückgegeben

Datumsfeld

Kommentar zu Arbeitsmitteln

Textfeld

Sozialversicherung Anmeldung

Diese Option zeigt alle aktiven Mitarbeiter an und hinterlegt diejenigen blau, die noch nicht den Arbeitsschritt der Sozialversicherungsanmeldung durchlaufen haben. Oberhalb der Liste sind 2 Schaltflächen zu sehen. „Schließen“ und „Starte Sozialversicherung Anmeldung“ Mit Schließen wird die Liste geschlossen und die Homepage von HR-Expert angezeigt, mit Starte Sozialversicherung Anmeldung werden alle blau markierten Mitarbeiter aus der Liste auf Vollständigkeit der notwendigen Daten überprüft und zur Sozialversicherungsanmeldung laut Workflow weitergeleitet. 

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Version 9 von Renate Fuchs-Schreiber
am 13.01.23 12:16:39
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Status: Entwurf
Version 10 von Renate Fuchs-Schreiber
am 13.01.23 12:49:47
Name: Personal
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Status: Entwurf