Veränderungen des Inhalts
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Nachfolgend eine Auflistung der Pflichtfelder zu einer Auswahl an Themengebieten.
Genauere Infos zu den Themengebieten sind den jeweiligen Anleitungen zu entnehmen, welche teils wiederum auf die Pflichtfelder-Übersicht hier verweisen.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markierte Felder und können sich von Mandant zu Mandant unterscheiden.
Um einen Datensatz / Mitarbeiter speichern zu können müssen alle Pflichtfelder befüllt sein.
Für die Mitarbeiteranlage in HR-Expert benötigt
- Reiter Stammdaten:
- Mandant (vorausgefüllt)
- Nachname
- Vorname
- Personalnummer (wird vom System vorgeschlagen, kann aber angepasst werden solange sie einzigartig im Unternehmen ist)
- Benutzername (gleiches Verhalten wie Personalnummer)
- Gültig von (Gültigkeitsbeginn des Mitarbeiterakts insgesamt, Einträge für davor sind nicht möglich, siehe: Zeitabgrenzung und Historisierung)
- Reiter Beschäftigung:
- Status
- Anstellungscode
- Vollzeit-Wochenstunden
- Arbeitszeit Einheit
- Wochenstunden
- Tage in der Woche
- Wochenplan
- Eintrittsdatum
- Sozialversicherungsgruppe Gültig bis