Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
erste | letzte |
Änderungen von: | |
bis: | |
Typ: | |
erste | letzte |
Eine Rolle umschreibt eine bestimmte Funktion innerhalb eines Unternehmens (Vorgesetzter, Personal).
Eine Rolle in HR-Expert dient der Zuordnung bestimmter Funktionen im Workflow-Verlauf (z.B.: Vorgesetzter: Genehmigung von Urlaubsanträgen, Personal: Sichten von Krankmeldungen)
In der Personalwolke gibt es zwei vordefinierte Rollen, die einzelnen Personen oder Gruppen zugewiesen werden können:
Es ist grundsätzlich auch möglich, mehrere Rollen für eine Person zu vergeben, so dies für die Darstellung ihrer Verantwortlichkeiten und Aufgaben notwendig ist.
Wichtig: Beachten Sie Zeitabgrenzung und Historisierung, damit Sie die beabsichtigte Wirksamkeit und Historisierung erzielen!
Im Gegensatz zu Organisationsstrukturen (GruppenOrganisationseinheiten, lose GruppenBerechtigungsgruppen) ist eine Rolle nicht auswertbar. Das bedeutet, dass keine Auskunftsfunktionen einer Rolle bei der Abfrage von Informationen berücksichtigt werden können.
Möchten Sie dennoch Berichte mit der Filterung nach Rollen erstellen, ist eine Zusammenfassung der Rolleninhaber in einer losen Gruppe Berechtigungsgruppe empfehlenswert. Zum Beispiel können alle Personen mit Führungsaufgaben einer losen Gruppe Berechtigungsgruppe "Vorgesetzte" hinzugefügt werden.
Anmerkung:
Falls Sie weitere Rollen für die spezifische Erfassung Ihrer Personalstruktur benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Expertinnen und Spezialisten für die Anlage.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 2205 | 2242 |
Version 11 von Renate Fuchs-Schreiber
am 02.12.22 09:01:12 Name: Reiter Organisation - Rollen Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 12 von Renate Fuchs-Schreiber
am 29.07.24 11:06:03 Name: Reiter Organisation - Rollen Variante: main - default Status: Veröffentlichung |