Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
erste | letzte |
Änderungen von: | |
bis: | |
Typ: | |
erste | letzte |
Eine Rolle umschreibt eine bestimmte Funktion innerhalb eines Unternehmens (Vorgesetzter, Personal).
Eine Rolle in HR-Expert dient der Zuordnung bestimmter Funktionen im Workflow-Verlauf (z.B.: Vorgesetzter: Genehmigung von Urlaubsanträgen, Personal: Sichten von Krankmeldungen)
Role stands for a certain function an employee holds in the company, e.g. unit director, member of the HR department.
In der Personalwolke gibt es 2 vordefinierte Rollen, die einzelnen Personen oder Gruppen zugewiesen werden können:
Es ist grundsätzlich auch möglich, mehrere Rollen für eine Person zu vergeben, so dies für die Darstellung ihrer Verantwortlichkeiten und Aufgaben notwendig ist.
Wichtig: Beachten Sie Zeitabgrenzung und Historisierung, damit Sie die beabsichtigte Wirksamkeit und Historisierung erzielen!
Im Gegensatz zu Organisationsstrukturen (Gruppen, lose Gruppen) ist eine Rolle nicht auswertbar. Das bedeutet, dass keine Auskunftsfunktionen einer Rolle bei der Abfrage von Informationen berücksichtigt werden können.
Möchten Sie dennoch Berichte mit der Filterung nach Rollen erstellen, ist eine Zusammenfssung Zusammenfassung der Rolleninhaber in einer losen Gruppe empfehlenswert. Zum Beispiel können alle Personen mit Führungsaufgaben einer losen Gruppe "Vorgesetzte" hinzugefügt werden.
Anmerkung:
Falls Sie weitere Rollen für die spezifische Erfassung Ihrer Personalstruktur benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Expertinnen und Spezialisten für die Anlage.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 2157 | 2293 |
Version 8 von Renate Fuchs-Schreiber
am 30.11.22 08:28:45 Name: Reiter Organisation - Rollen Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 9 von Renate Fuchs-Schreiber
am 30.11.22 13:43:22 Name: Reiter Organisation - Rollen Variante: main - default Status: Veröffentlichung |