Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

In diesem Bereich werden die Beschäftigungsdaten historisiert gepflegt. Jegliche Änderung im Beschäftigungsverhältnis sollte mit einem neuen Eintrag dokumentiert werden um eine durchgängige Beschäftigungshistorie des Mitarbeiters zu gewährleisten!

Beim Erstellen eines neuen Beschäftigungsabschnitts werden die wesentlichen Eckpunkte des vorangegangenen Abschnitts übernommen, um die Eingabe zu erleichtern. Als qualitätssichernde Maßnahme ist jedoch der Status auf leer gesetzt und muss bewusst vom Benutzer gesetzt werden.

Es bleibt aber dem Anwender überlassen, inwieweit er die Historisierungsmöglichkeit dazu nutzt, jede (kleine) Änderung der Beschäftigungsdaten zu einem neuen Beschäftigungsabschnitt zu machen, oder nur wesentliche Eckpunkte zu dokumentieren wie z.B.:

  • Änderung der Arbeitszeit
  • Änderung der Kollektivvertragseinstufung
  • Status-Wechsel zwischen AKTIV, INAKTIV bzw. AUSTRITT

Wichtig: Beachten Sie Zeitabgrenzung und Historisierung damit Sie die beabsichtigte Wirksamkeit und Historisierung erzielen!

Um Verwechslungen zu vermeiden:

  • Gültig von: Gültigkeitsbeginn des Datensatzes
  • Eintrittsdatum: Datum an dem der Mitarbeiter Teil des Unternehmens wurde
  • fiktives Eintrittsdatum: optional und wird für die Berechnung der Dienstjahre verwendet

Details zu den einzelnen Feldern befinden sich unter: Beschäftigung Feldverzeichnis

The employment data is maintained historically in this area. Any changes in the employment relationship should be documented with a new entry to ensure that the employee has a consistent employment history.

When you create a new employment segment, the main points of the previous segment are copied to make the entry easier. As a quality assurance measure, however, the status is set to empty and must be deliberately set by the user.

However, it is up to the user to what extent he uses the historization option to make each (small) change to the employment data a new employment segment, or to document only essential cornerstones, e.g:

  • Change in working time
  • Change in collective contract classification
  • Status switch between ACTIVE, INACTIVE or EXIT

Important: Please note  Time limitation and Historisation.  so that you achieve the expected effectiveness and historisation!

To avoid confusion:

  • Valid from: Validity start date of the data record
  • Entry date: Date on which the employee became part of the company.
  • Fictitious entry date: optional and used to calculate years of employment

Details on the individual fields can be found here:  Employment Field Index

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)16971505
Version 2 von Inge Lederhofer
am 11.12.18 13:33:48
Name: Tab Employment - Employment
Variante: main - en
Status: Veröffentlichung
Version 3 von Inge Lederhofer
am 11.12.18 14:09:02
Name: Tab Employment - Employment
Variante: main - en
Status: Veröffentlichung