Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
erste | letzte |
Änderungen von: | |
bis: | |
Typ: | |
erste | letzte |
In diesem Bereich werden die Beschäftigungsdaten historisiert gepflegt. Jegliche Änderung im Beschäftigungsverhältnis sollte mit einem neuen Eintrag dokumentiert werden um eine durchgängige Beschäftigungshistorie des Mitarbeiters zu gewährleisten!
Beim Erstellen eines neuen Beschäftigungsabschnitts werden die wesentlichen Eckpunkte des vorangegangenen Abschnitts übernommen, um die Eingabe zu erleichtern. Als qualitätssichernde Maßnahme ist jedoch der Status auf leer gesetzt und muss bewusst vom Benutzer gesetzt werden.
Seit 09/2019 ist in der Personalwolke nun eine zusätzliche Unterscheidung zwischen Beschäftigung und Beschäftigungsstatus aktiv, welche parallel laufende Beschäftigungen (z.b. geringfügige Anstellung während Karenz) erlaubt. Siehe hierzu dieses Dokument.
Es bleibt aber dem Anwender überlassen, inwieweit er die Historisierungsmöglichkeit dazu nutzt, jede (kleine) Änderung der Beschäftigungsdaten zu einem neuen Beschäftigungsabschnitt zu machen, oder nur wesentliche Eckpunkte zu dokumentieren wie z.B.:
Wichtig: Beachten Sie Zeitabgrenzung und Historisierung damit Sie die beabsichtigte Wirksamkeit und Historisierung erzielen!
Um Verwechslungen zu vermeiden:
Details zu den einzelnen Feldern befinden sich unter: Beschäftigung Feldverzeichnis
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 1697 | 2008 |
Version 8 von Inge Lederhofer
am 08.09.17 12:03:05 Name: Reiter Beschäftigung - Beschäftigung Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 9 von Gabriel Gruber
am 25.09.19 12:58:54 Name: Reiter Beschäftigung - Beschäftigung Variante: main - default Status: Veröffentlichung |