Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Jede Zeile in der Konfigurationsmaske entspricht einer Spalte in der Anwesenheitsliste. Die Spalten / Zeilen lassen sich beliebig parametrieren.

  • Filterauswahl anzeigen
    Ja/Nein. Anzeige der Suchmaske (Suchparameter, Anzeige des Organigramms bzw. der Favoritenliste)
  • Zusammenfassung anzeigen
    Ja/Nein: Ist der Parameter auf Ja gestellt, so wird eine Zusammenfassung am unteren Ende der Anwesenheitsliste angezeigt (Anzahl der selektierten Gruppen, Angestellten, etc.)
  • Resultat sofort anzeigen
    Wird der Parameter auf Ja gestellt, so wird das Anwesenheitstableau sofort angezeigt, ohne dass vorher die Abfragemaske angeboten wird.
  • Anwesenheitstableau kompakt anzeigen
    Wird der Parameter auf JA gestellt, so wird eine kompakte Form des Anwesenheitstableaus ausgegeben (Anzahl der Spalten, welche angezeigt werden sollen ist parametrirbar)
  • Gruppierungslevel
    Selektion einer Gruppierung - keine Gruppierung, 1. Level, 2. Level
  • Typ
    Bestimmt die auswählbaren Attribute:
    • Editieren
      zeigt alle Basisinformationen an
    • Personenfelder aus Zeitw.
      zeigt Personenfelder aus der Zeitwirtschaft an (Kontenwerte)
    • Buchungsmitteilung
      Anzeige der Mitteilung, die bei der Buchung eingegeben werden kann
    • Bemerkungen aus Prozesse
      Anzeige der Bemerkung, die im Fehlzeitantrag eingegeben wurde
    • Groupware-Termine
      Anzeige der freien (grüne Farbe), bzw. gebuchten Zeiten (rote Farbe) im Terminkalender; Auswahl der möglichen Zeitangaben:
      •  viertelstündlich, halbstündlich, stündlich
  • Attribut
    Attribute sind abhängig vom ausgewählten Typ. Die linke Darstellung zeigt Attribute, die dem Typ "Editieren" zugeordnet werden, die rechte Darstellung entspricht dem Typ "Personenfelder aus Zeitwirtschaft":

             

Name

Beschreibung

absenceCode

Fehlgrund

absenceCodeDateFrom

Von

absenceCodeDateTo

Bis

freeBusyInfo

Freie / Gebuchte Zeiten

lastBookingTime

Letzte Buchung

name

Name

status

Status

statusAbsenceCode

Status Fehlgrund

taId

ZEF Stammsatznummer

terminal

Terminal

terminalLocation

Terminalstandort

orgUnit

Abteilung

region

Region

stabt

Stammkostenabteilung

stakoart

Stammkostenart

stakost

Stammkostenstelle

stanzart

Anzeigenart

  • Überschrift
    Überschrift, die in der Spalte erscheinen soll
  • Ausrichtung
    Links, Mitte, Rechts
  • Spaltenbreite HTML
    Layout-Information, Bestimmung der Breite in Pixel
  • Spaltenbreite PDF
    Layout-Information, Bestimmung der Breite inPunkten
  • Hinauf/Hinunter
    Reihung innerhalb der Spalten hinauf oder hinunter verschieben
  • Löschen
    Spalte wird gelöscht
  • Hinzufügen
    Hinzufügen einer neuen Spalte
  • Ausgabeformate auswählen
    Print, PDF, Xls
    • Querformat / Hochformat: Auswahl ders Ausgabeformats

Parametrierung eines IPTerminals

d.h. man kann terminal nummern zu ip ranges definieren.

TaBookingDAO.ipToTerminalAsString=

Anzeige im Statustableau scheint auch zu passen.

Die Terminalverwaltung (Webdesk) würde ich erst in 3.3 einziehen. Jedenfalls nicth in 3.1.

Wäre zu gefährlich. Und für 3.2 steht nicht mehr ewig Zeit zu Verfügung. Wird wahrscheinlich eine eigene Action mit eigenem Datenmodell.

Ist aber noch genauer abzuklären.

11:127.0;12:192.168.0.;13:127.0.0.1;

Verweise

Useransicht

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)44615004
Version 19 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 28.10.08 10:43:04
Name: Aktion Anwesenheitsliste
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 20 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 29.10.08 16:42:28
Name: Aktion Anwesenheitsliste
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung