Aktion Stamm / Konten
Aktion ta_showPersonalData
Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Felder, bzw. Reiter finden Sie im Menüpunkt "Aktionen".
Konfiguration der Aktion Stamm / Konten
Von jeder konfigurierbaren Aktion (d.h. Aktionstyp = "Konfiguration") können beliebig viele Konfigurationen abgeleitet werden. In einer konkreten Konfiguration kann bestimmt werden, welche und wie viele Felder dem Benutzer angezeigt werden. Dadurch wird ermöglicht, daß Formulare an die Bedürfnisse und Wünsche einzelner Benutzer bzw. Benutzergruppen angepasst werden.
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Typ: bestimmt, welcher Wert in der Spalte angezeigt wird:
- TA - Personenfelder aus der Zeitwirtschaft
- PO - Personenfelder aus dem Webdesk
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Attribut: abhängig vom selektierten Typ.
- ist beim Typ TA selektiert, stehen folgende Attribute zur Auswahl:
- ist beim Typ PO selektiert, stehen folgende Attribute zur Auswahl:
- Überschrift: Überschrift, die in der Ausgabemaske erscheinen soll
- Hinauf / Hinunter: Reihung innerhalb der Zeilen hinauf oder hinunter verschieben
- Löschen: Zeile wird gelöscht
- Hinzufügen: Hinzufügen einer neuen Spalte/Zeile
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Ausgabeformate: Selektion der Ausgabeformate Drucken, PDF,
XLS
- Seitenlayout: Querformat, Hochformat
Vergrößern |
- Überschrift:
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Typ:
- Konto:
- Leerzeile:
- Attribut: abhängig vom selektierten Typ. Ist der Typ Konto selektiert, so kann man in der Spalte Attribut diverse Kontenwerte auswählen. Ist in der Typ Spalte "Leerzeile" selektiert, so stehen keine Attribute zur Auswahl.
- Überschrift: Überschrift, die in der Zeile erscheinen soll
- Konvertieren: wird als Typ ein Konto-Wert selektiert, so kann man die Zeit in Normal- oder Industrieminuten anzeigen
- Formattierungsmuster:
- Hinauf / Hinunter: Reihung innerhalb der Zeilen
- Löschen: Zeile wird gelöscht
- Hinzufügen: neue Zeilen werden hinzugefügt
Neue Konfiguration der Aktion Stamm / Konten
Jede Aktion kann beliebig viele Konfigurationen haben. Mit einer Konfiguration wird das Aussehen der Ausgabe-Maske bestimmt.
Möchte man eine neue Konfiguration einer Aktion anlegen, so wählt man die betreffende Aktion aus, klickt auf die Schaltfläche "Neue Konfiguration".
Die Befüllung der vorgegebenen Felder / Reiter erfolgt, wie oben beschrieben.
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