Reports - Anwendung
Sowohl die Suchmaske, als auch diverse Features in der Ergebnisliste sind bei allen Reports gleich.
Suchmaske
Folgende Suchfilter sind möglich:
-
Datum
Jedes Datum in der Vergangenheit ist möglich
-
Gruppierung
Dieser Parameter ermöglicht die Auswahl zwischen: Keine Gruppierung, 1. Level, 2. Level, 3. Level und 4. Level
- Keine Gruppierung: es werden alle User in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
- 1. Level: es werden alle selektierten Gruppen und User unterhalb des 1. Knotenpunktes gruppiert und dann angezeigt Absätze und Listen
- 2. Level: analog dem 1. Level werden hier alle User unterhalb des 2. Knotenpunktes angezeigt
- 3. und 4. Level: analog dem 1. und 2. Level
-
Ausgabeformat
Wird dieser Parameter auf Druckversion gestellt, erhält man eine druckfreundliche Ausgabe der Liste.
-
Auswahlbaum
Dieser Parameter bietet folgende Auswahlmöglichkeiten: Gruppen mit Einsichtsberechtigung und Alle Gruppen.
- Alle Gruppen: zeigt alle Gruppen des Unternehmens an, auch wenn der User nicht berechtigt ist, alle abzufragen
- Gruppen mit Einsichtsberechtigung: zeigt alle Gruppen an, die der User einzusehen berechtigt ist.
-
Suche
Wird ein Suchbegriff eingegeben, wird in allen Gruppen gesucht, für die eine Einsichtsberechtigung vorliegt. Es ist möglich nach einem kompletten Namen (Familienname, Vorname) oder nach einem Teil des Namens zu suchen. Das Ergebnis beinhaltet dann sowohl alle möglichen Familien-, als auch Vornamen und wird farblich hervorgehoben.
-
Selektion bei Suche berücksichtigen
Grundsätzlich werden bei einer Eingabe im Feld Suche alle Gruppen, für die eine Einsichtsberechtigung besteht, durchsucht.
Setzt man den Haken bei dieser Option, so wird nur in den unter Auswahl ausgewählten Gruppen gesucht.
Features im Abfrageergebnis
(Anhand des Beispiels der Buchungsliste)
-
Wechsel ins Journal eines Mitarbeiters bzw. einer Mitarbeiterin
Mit einem Klick auf das Kalender-Symbol gelangt man direkt in das Journal (Monatsjournal) des gewählten Mitarbeiters.
-
Filtermöglichkeit
Diese befindet sich unter der Überschrift einer jeden Spalte.
- Ein-/Ausblenden von Spalten
Durch Anklicken des entsprechenden Buttons wird eine Auswahlliste geöffnet. Ebenso ist es möglich durch Anklicken des Auge-Symbols Spalten auszublenden.
Sortieren der Anzeige mittels Pfeiltasten in den Spalten-Überschriften
Keine Kommentare vorhanden.