Umstellung der Berichte und Reports
Mit Jänner 2024 werden sämtliche Berichte und Reports, die bis dato in der Personalwolke verfügbar waren, in einem Ordner im Menü zusammengefasst und teilweise neu gestaltet.
Diese Maßnahme unterstützt eine bessere Strukturierung des Personalwolke-Angebots und eine übersichtlichere Verfügbarkeit von Auswertungen Ihrer Personaldaten.
Reports aus dem Bereich Personalwolke Travel und Personalwolke Project-Time sind ebenso in diesem neuen Menüpunkt zu finden.
Auch alle extra für Ihr Unternehmen konfigurierte Berichte wurden verschoben und sind nun unter "Kunden-Reports" einsortiert.
Um die Orientierung im neuen Reports-Ordner zu unterstützen, bieten wir folgende Informationen an:
- Gegenüberstellung der bisherigen und der neuen Berichte und Reports
- Liste der Konten, die in den Berichten bisher verwendet wurden, und wo sie nun aufzufinden sind
- Liste der Konten in den neuen Reports
- Beschreibung der neuen Reports
- FAQs zu den neuen Reports
Nachfolgend sind alle jene Berichte und Reports aufgelistet, die Ihnen bis dato als Standard zur Verfügung standen, sowie ihr neuer Name bzw. wo sie zukünftig zu finden sind:
Sollten Sie über die bisherigen, unter "Reports/Berichte ALT"
gelisteten, weitere Reports und Berichte zur Verfügung gehabt haben, so handelt
es sich um nicht-standardisierte Suchwerkzeuge.
Diese finden Sie nun im Bereich Kunden-Reports!
Report/Bericht ALT |
entspricht Report NEU |
Position im neuen Menüordner |
Änderungen |
---|---|---|---|
Management | |||
Konten Auswertung |
Fehlzeiten (monatl., jährl., stat.) |
Monatskonten, Jahreskonten, Statistiken |
|
Kalenderübersicht |
Kalenderübersicht |
Reports |
keine |
Jahreskalender |
aufgelassen |
Informationen aus diesem Report sind im Gruppenkalender auffindbar. Daten zu den Fehlzeiten sind unter "Anwesenheit&stündliche Fehlzeiten" bzw. Fehlzeiten in den Bereichen Monatskonten, Jahreskonten bzw. Statistik zu finden. |
|
Statistik (Konten-Statistik) |
Anwesenheit und stündliche Fehlzeiten bzw. Fehlzeiten (monatl., jährl., stat.) |
Monatskonten, Jahreskonten, Statistiken |
Umfang der Auswertungsmöglichkeiten erweitert |
Übersicht monatlicher Fehlzeitkonten |
Fehlzeiten (M) |
Monatskonten |
Auflassung einiger Konten und Ersatz durch andere |
Quarantänestatistik |
aufgelassen |
--- |
--- |
Reports | |||
Urlaubsfilter (<5 Tage) |
Urlaubsfilter (<5 Tage) |
Filter und Unregelmäßigkeiten |
keine Änderungen |
Buchungsliste |
Buchungsliste |
Reports |
keine Änderungen |
Auswertung Anträge |
aufgelassen |
--- |
--- |
10h Überschreitung |
unbewertete Arbeitszeit, Kappung&Pauschalen |
Filter und Unregelmäßigkeiten |
Zusammenfassung in einer Liste |
12h Überschreitung |
unbewertete Arbeitszeit, Kappung&Pauschalen |
Filter und Unregelmäßigkeiten |
Zusammenfassung in einer Liste |
50h Überschreitung |
unbewertete Arbeitszeit, Kappung&Pauschalen |
Filter und Unregelmäßigkeiten |
Zusammenfassung in einer Liste |
Filter für Unregelmäßigkeiten in der Zeiterfassung |
Filter für Unregelmäßigkeiten in der Zeiterfassung |
Filter und Unregelmäßigkeiten |
Diese Auswertung steht derzeit unverändert zur Verfügung, wird aber in Kürze neu überarbeitet. |
Zeitwirtschaft | |||
Austritte |
Austritte |
Admin-Reports |
keine Änderungen |
48h - 17 Wochen Durchschnitt |
48h - 17 Wochen Durchschnitt |
Admin-Reports |
keine Änderungen |
Übersicht Zeiterfassungsdaten |
Übersicht Zeiterfassungsdaten |
Admin-Reports |
keine Änderungen |
Export von Personendaten (Art.15 DSGVO) |
Export von Personendaten (Art.15 DSGVO) |
Admin-Reports |
keine Änderungen |
Projektzeiten meiner Mitarbeiter |
Projektzeiten meiner Mitarbeiter |
Reports |
keine Änderungen |
Reisen meiner Mitarbeiter |
Reisen meiner Mitarbeiter |
Reports |
keine Änderungen |
alle weiteren Berichte und Reports, die spezifisch für Ihr Unternehmen erstellt wurden, werden als solche unverändert übernommen |
Kunden-Reports |
keine Änderungen |
Diese Liste ist auch als Download verfügbar: [EXCEL einfügen]
Keine Kommentare vorhanden.