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Unter dem Menüpunkt Gruppen findet sich eine Übersicht aller angelegten Gruppen (Abteilungen) für Ihren Mandanten (Firma).
Sollte Ihre Organisationsstruktur auch Standorte und/oder Kostenstellen vorsehen, so sind diese auch in diesem Bereich zu finden, in dem Sie unter "Organisationsstruktur" die entsprechenden Begriffe auswählen.
Bezeichnung |
Beschreibung |
---|---|
Kurzname |
der Kurzname der Gruppe inklusive Präfix (muss eindeutig sein!) |
Name |
der (Lang-)Name der Gruppe |
Beschreibung |
optionale Beschreibung der Gruppe |
Automat.Hinzufügen neuer Personen? |
alle Gruppen anzeigen oder Selektion (Ja/Nein) möglich |
Mandant |
das Unternehmen, für das hier die Administration durchgeführt wird. |
Organisationssstruktur |
Zur Auswahl stehen "Alle", "Organigramm" und "Lose Gruppe" bzw. "Standort" und/oder "Kostenstelle" |
Gültig von/Gültig bis |
Beginn- bzw. eventuelles Ablaufdatum der Gruppe (so nicht definiert automatisch 01.01.3000) |
Diese Liste kann mit Hilfe der blauen Dreiecke nach verschiedensten Kriterien sortiert werden (Kurzname, Name, Beschreibung, Mandant, Organisationsstruktur, Gültig von, Gültig bis)kleinen weißen Dreiecke neben den Spaltenüberschriften sortiert werden.
Zusätzlich bieten die weißen Textfelder am Beginn der Liste eine Möglichkeit, die angezeigten Datensätze nach verschiedenen Kriterien einzuschränken z.B.: Kurzname Eingabe von "SUPLinz" beim Namen zeigt nur Gruppen, deren Kurzname Name "SUPLinz" enthält (im Beispiel eine Gruppe aus dem Organigramm, einen Standort und eine Kostenstelle).
Dazu ist der Suchbegriff in das Textfeld einzugeben und die Suche mit (er in das Textfeld eingeben und Suche mit mit Enter / Eingabe Taste / Taste oder dem Anklicken des Lupe-Symbol anklicken zu starten). Um wieder alle Datensätze sichtbar zu machen einfach den Suchbegriff aus dem entsprechenden Feld löschen und erneut Enter / Eingabe Taste drücken bzw. Lupe-Symbol anklicken.
Durch Klicken eines der 3 Symbole im rechten oberen Bereich (Druck, PDF, Excel) öffnet sich folgendes Dialog Feld um die Daten, die in dem gewählten Medium (Druck, PDF, Excel) angezeigt werden sollen, näher zu spezifizieren:
Ausgabebereich
In neuem Fenster öffnen
Diese Funktion ist auch praktisch, wenn man eine Liste der MitarbeiterGruppen, eventuell nach diversen Kriterien gefiltert, exportieren möchte. Hierfür bietet sich das Excel-Format an.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 3672 | 3624 |
Version 13 von Renate Fuchs-Schreiber
am 24.01.23 16:49:40 Name: Übersicht Variante: main - default Status: Entwurf |
Version 14 von Renate Fuchs-Schreiber
am 24.01.23 17:24:52 Name: Übersicht Variante: main - default Status: Veröffentlichung |