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Mitarbeiter Löschen

Person auswählen

Im Menübaum unter Administration den Punkt Personen anwählen.

Dieser Menüpunkt liefert eine Liste aller angelegten Personen (Mitarbeiter) des Mandanten (Unternehmens).

Mit Hilfe der Eingabefelder unter Nachname, Vorname, Mandant, Gruppe, Benutzername, Personalnummer, E-Mail, TA-ID, Aktiver Benutzer und Gültig von kann die Liste entsprechend eingeschränkt werden.

In unserem Beispiel suchen wir nach dem Mitarbeiter Raab Peter und geben deshalb seinen Nachnamen (oder Teile davon) in das entsprechende Feld ein:

feuer_den_raab

Um die gewünschte Person auszuwählen, einfach in die Zeile oder auf das Editieren-Symbol NeueGruppe_Edit klicken.

Mitarbeiter Löschen

Daraufhin scheint folgende Übersicht auf:

FAQ_MA_löschen
Vergrößern

Per Klick auf Anwesenheitsliste_Rotes_X Löschen öffnet sich ein Fenster um die Aktion zu bestätigen:

FAQ_MA_löschen.warnung

Bevor ein Mitarbeiter aus dem System gelöscht wird, gilt es folgendes zu bedenken:

Sämtliche den Benutzer betreffende Daten werden gelöscht! 
Dadurch ergeben sich folgende Nachteile:

  • der Benutzer kann nicht mehr ins System einsteigen, da er über keinen Account mehr verfügt
  • die Person kann nicht mehr über die Administrator-Funktion Benutzer umschalten erreicht werden
  • der Benutzer wird in keinerlei Auswertungen berücksichtigt:
    • ggf. erfasste Projektzeiten gehen verloren, wodurch die Summen der Aufwände an Richtigkeit verlieren
    • ggf. getätigte Dienstreisen gehen ebenfalls verloren, wodurch selbiges Problem auftritt
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