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Passwort ändern

Die Anmeldung im Webdesk kann über drei Wege erfolgen

  • SingleSignOn: es ist nach dem ersten Login keine weitere Passwort-Eingabe notwendig um ins System einsteigen zu können.
  • Passwort: diese Anmeldung im System wird durch den Administrator/HR aktiviert, siehe Passwort vergeben und ändern (adminseitig)
  • 2-Faktor-Authentifizierung: individuelle Entscheidung des Mitarbeiters oder generelle des Unternehmens

Im Webdesk kann das Passwort auf folgende Weise geändert werden:

  • Änderung des Passwortes durch den Benutzer
    Benutzer ändert sein Passwort über einen eigenen Menüpunkt in den Einstellungen
  • Änderung des Passwortes durch den Administrator 
    Passwort wird vom Administrator auf ein definiertes Standard Passwort zurückgesetzt

Passwortänderung durch Benutzer

Um zu den Benutzereinstellungen zu gelangen, klicken Sie bitte auf Ihr Profilbild (Avatar) bzw. Ihren Usernamen in der rechten oberen Ecke in der Browser-Ansicht.

Benutzereinstellung

Einstellungen_PWändern
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Unter dem Abschnitt "Sicherheit" kann der Benutzer die Passwortänderung  unter "Passwort ändern" erwirken. In dem nach dem Anklicken aufpoppenden Fenster muss das alte Passwort sowie 2x das neue Passwort in die Änderungsmaske eingegeben werden.

Passwort wird durch Administrator zurückgesetzt

Der Administrator kann das Passwort über Administration --> Person für die jeweilige Person ändern. Siehe Kapitel Passwort vergeben und ändern (adminseitig).

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