An- und Abmelden
Erstes Anmelden (Login)
Allgemeines
Für das erste Login in den Personalwolke Webdesk Client rufen Sie bitte die Seite https://personalwolke.at/webdesk3/ auf:
Achtung: der erste Login muss unbedingt im Browser
stattfinden.
Eine Abwicklung über die App ist nicht möglich!
- Benutzername - bezeichnet den Benutzernamen, den Sie von Ihrem Administrator bekommen haben
- Passwort - ist beim ersten Login gleich dem Benutzernamen
- Angemeldet bleiben - diese Option kann gewählt werden, um die Login Daten für ein automatisches Login im Browser zu speichern
Passwort-Richtlinien
Für die Wahl des neuen Passworts gilt es, ein paar Regeln zu beachten:
- mind. 8 Zeichen
- mind. 1 Ziffer
- mind. 1 Sonderzeichen (§,$,%,&,+,~,*,},[,...)
- mind. 1 Groß- bzw. Kleinbuchstabe
Erstes Login
Nach dem ersten Login muss das Passwort geändert werden:
Altes Passwort: temporäres Passwort aus dem
E-Mail
Neues Passwort: frei wählbar im Rahmen der untenstehenden
Kriterien
Neues Passwort bestätigen: das selbe Passwort zur Kontrolle
nocheinmal
Passwort vergessen
Haben Sie ihr Passwort zum Login vergessen? Kein Problem, klicken Sie in der Login-Maske einfach auf den Link "Passwort vergessen?" Weiter geht es hier -->
Abmelden
Zu beachten ist, dass die Abmeldung in der Personalwolke zeitgleich für Webdesk und HR-Expert wirkt.
Aus Webdesk abmelden
Je nach gewählter Webdesk-Benutzeroberfläche (siehe 3.2.2., S.9) unterscheidet sich die Vorgehensweise etwas.
Classic
Im Menü befindet sich an der letzten Position der Menüpunkt „Logout“ zum Abmelden.
Responsive
In der rechten oberen Ecke befindet sich das „Benutzer-Menü“, auch hier ist die letzte Position der Menüpunkt „Abmelden“.
Keine Kommentare vorhanden.